Cartoon Abend

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Schwimmbadbilder
Schwimmbadbilder
Alles rund ums baden, plantschen, schwimmen in Badeseen und Bädern
217 36479
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(13 Bewertungen: 0-0-0-1-0-12 4.8 - 1894 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Leichnam      52 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Yavou - 07.04.19 11:22
 
Tinu - 04.03.19 21:35
Super!
 
Leichnam - 06.06.18 11:07
Gratulieren? Aaach nööö ...
Glück auf nochmal allen!
 
boy - 06.06.18 09:48
Hier stimmt wieder mal vieles, gratuliere Leichi
 
PeterD - 05.06.18 21:47
Der kommt in meine Sammlung. Für immer.
 
Leichnam - 04.06.18 23:36
Ganz feine Kommis, wow! Hat man ja in der Ausführlichkeit selten.
Von der Sache her bringt man immer mal so Facetten daher, die in einem drin sind. Mal albern, mal nen kleinen Kalauer, mal was in der Art wie hier.
Derart gut ankommende Blätter erreicht man nicht alle Tage, da muss Vieles stimmen. Man freut sich wirklich sehr, wenns mal wieder gelungen ist. Thanx!
 
toonsUp Mitglied - 04.06.18 23:05
Ich bin auch dafür. Für "Für immer." Denn vllt. ist er wirklich bloß kurz eingeschlafen. Männer können doch überall und immer schlafen, oder nicht?

Finde den sehr gut. Hat wirklich etwas von Ruhe und Frieden, Leichi.

Regt zum Nachdenken an.
 
Pauer (toonsUp Team) - 04.06.18 22:13
Das Witzblatt hat echt mal einen eigenen Charakter. Galgenhumor ... kommt nicht ganz hin. Morbider Humor ... ja, schon eher, aber das sagt auch noch zu wenig. Da wären ja noch die fiesen Mützen-Wolken, die Blitze tauschen und auf die Erde pinkeln. Die Luftmatratzenleiche hat ein leichtes, erstarrtes Grinsen auf dem Gesicht. Knallige Mischung!
Ich finde auch, dass das "Für immer." eigentlich gut passt. Ich habe im Kopf den ersten Satz in einem ruhigem Ton gelesen, aber das "Für immer." hatte dann einen ganz ernsten Ton mit Nachdruck. Eine Stimme für "Für immer."
 
miro2 - 04.06.18 22:09
Ich find den erstmal komplett herausragend. Sternregen!!


Toll auch der Einstieg unter Wasser und die Effektarmut des Blattes!

Um dem Fässchen die Krone aufzusetzen: Wie wäre es mit einem Absatz/Zeilensprung vor dem "Für immer"?

Das sind so die Feinheiten, an denen ich oft nach Veröffentlichung noch zig-mal hänge und noch drölfzig mal rumverbessere.
Dafür brauch ich oft Abstand, mehrmaliges Draufsehen und Kommentare von Anderen.


Und überhaupt, der Text: Mit solchen Sätzen beginnen Bestseller (John hatte eine Schliere im Auge...).

 
SeplundPetra - 04.06.18 21:30
Geschmackssache. Wie alles. Für mich ist das "Für immer" schon im Bild deutlich. Die Art und Weise, in der Frank dort im Liegen die Hände gefaltet hat und ihm noch dazu eine weiße Blume in die gefalteten Hände gedrückt wurden, lässt einen anderen Schluss als dass er dahingeschieden sei, kaum zu. Insofern ist das "Für immer" in meinen Augen ein Zusatz, der den eigentlich schon bildlich vollkommen ausgereizten und formidabel dargstellten Witz zu erklären versucht. Und Witze, die man erst erklären muss, oder Witze, die sich selbst noch zu erklären versuchen, sind nicht so gut, wie Witze, die dies nicht tun müssen und selbsterklärend sind. Meine Meinung.
Wäre der Text nicht unterhalb des Bildes, sondern womöglich im oberen Bereich des Witzblattes, dann gehörte der Zusatz "Für immer" eher dazu, da es in das Bild überleitet. Hier ist die Überleitung vom Bild aber zum Text hin. Und dann wird nochmal der Bogen zu dem Bild geschlagen, ein unnötiger Umweg. Ich drehe mich meine Meinung betreffend erklärungstechnisch im Kreis. Sorry...
 
LAHS - 04.06.18 18:55
Das „für immer“ ist der Gag. Und richtig gut. Der Textaufbau ist genial, weil man mit „für immer“ nicht im entferntesten rechnet. Wie gesagt: ganz starker Cartoon!
 
Miezel - 04.06.18 17:55
Dann ist er für immer dort wo er sich wohl fühlte...
 
SeplundPetra - 04.06.18 14:46
Oh. Hm. Becken voll. Stimmungsvoll. Das "Für immer." hätte es m.E. nicht gebraucht. Das sieht man. Das ist etwas zu viel. Aber schon ein schöner, leiser Cartoon.
 
LAHS - 04.06.18 12:59
See-Bestattungen werden immer beliebter.
Klasse Cartoon!
 
Leichnam - 04.06.18 09:59
Wollte den noch bringen so vor der Spätschicht.
Danke, antonreiser!
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 04.06.18 09:57
Irgendwie traurig, andererseits...
Sehr schöner und stimmungsvoller Cartoon, auch und gerade mit dem Gewitterhimmel.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!