Cartoon Corophonie

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Corona
Corona
Corona und ihre Auswirkungen
754 28717
Sammel mit!
Aus aktuellem Anlass
Aus aktuellem Anlass
Was so gerade abläuft - aus Sicht des Zeichners
525 40040
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(5 Bewertungen: 0-0-0-0-0-5 5 - 2003 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
ArmerArmin      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

ArmerArmin - 28.05.20 16:12
Schönen Dank für Eure Rückmeldungen – ehrlich gesagt war das so ein Cartoon, bei dem ich mir nicht sicher war, ob ich ihn machen soll. Inhaltlich ist die Sprechblase nicht ganz realitätsnah, aber bei diesen teils obskuren Protesttheorien irgendwo zwischen Verschwörungstheorie und rechtem Quatsch hab das einfach mal etwas absurd und konzeptlos zusammengesetzt. Daher vielen Dank fürs Schulterklopfen.

@TAZ:
Merci, musste ein paar mal mit dem Handlettering anfangen. War mit den Strichstärken nicht so ganz zufrieden. Und dann hab ich die Sprechblase nach dem Scannen digital umgebaut.
Ach, DIE Sonnenbrille von gestern meinst Du! Käse aber auch, das Programm hatte mir die einfach so gegeben. Oder hätte ich ein zeichnen soll … weiss ich gerade auch nicht mehr so genau …

@Specki:
Stimmt, interessant. Die eigentliche Kopftuchdiskussion von vor ein paar Jahren kommt mir eher so vor, als ob sich an dem einen kleinen Kleidungsstück alle Unsicherheiten ausgetobt haben. So in Art von "Ohne Kopftücher hätt´s 9/11 nie gegeben". Oje, sorry, jetzt hör ich mich auch schon wie ein Verschwörungstheoretiker an …

@Pauer:
Neee, sorry. Ist leider eher so wie ich´s oben beschrieben habe. Das Cartoonkonzept ist eher so frankensteinig: Bastel ein paar Ideen zusammen, wenn alles eher abwegig ist, wird´s hoffentlich trotzdem so grob zusammenpassen.
Die Infografik ist ja mal geil. Wusste gar nicht, dass Clowns österreichisches Kulturgut sind. Ausgerechnet die Illu links unten hat eine unerwartet erotische Wirkung.

@antonreiser:
Witzig, dann funktioniert der Cartoon ja doch. Ist aber auch irgendwie das, was ich von diesen Demos als Hauptaussage mitbekomme: Irgendwie dagegen sein, warum auch immer (auch wenn das von mir jetzt schon sehr platt formuliert ist).

@Rob:
Ja, wie oben beschrieben: Der Text ist a bissel grob zusammengebastelt. Danke fürs Kompliment.

@Matze_malt:
Ja, geht mir ähnlich. Das Verhalten von manchen Mitmenschen (Hamsterkäufer, Demos, Verschwörungstheoretiker) empfinde ich zT als mehr Besorgnis erregend als den eigentlichen Virus. Verdrehte Welt.
 
TAZ - 28.05.20 15:10
Hach, Sonnenbrille, Dein Lettering ist phantastisch!
 
toonsUp Mitglied - 28.05.20 14:40
Viele regen sich über die Schleier der Muslime auf, dabei vergessen die Leute, dass es den Schleier auch bei den Christen gibt. Der war da sogar zu erst da. Ein Beispiel sieht man ja an den Nonnenklöstern, dort tragen die Frauen auch alle Schleier und Burkähnliche Hüllenkleider. Das sollte an dieser Stelle mal gesagt werden.
 
Pauer (toonsUp Team) - 28.05.20 13:46
Gibt's Leute, die so argumentieren? Naja, was gibt es heute nicht?

Am "schönsten" finde ich bei der ganzen Maskierungsdiskussion, was Österreich gemacht hat. Unter der ehemals rechtsgelehnten Regierung, wurde ein "Vermummungsverbot" beschlossen.

Dazu gab es diese wunderbare Infografik, an der sich ein armer Grafiker mit guten Vorsätzen damals wohl abgerackert hat. Ein paar Monate später, ist die Verordnung durch den Virus automatisch gefallen.

https://www.kommunalnet.at/fileadmin/_processed_/csm_Verschleierungsverbot_Infografik_b851265850.jpg

Allein die Gesichter, der Clown ... herrlich. Immerhin, der Mund-Nasenschutz war schon dabei.
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 28.05.20 11:45
Zeigt schön, wer mit wem demonstriert.
 
Rob - 28.05.20 10:10
Sagt natürlich niemand auf den Demos. Sieht gut aus!
 
Matze_malt - 28.05.20 09:24
Beeindruckende Maltechnik ... sehr sogar!
Und ja: Bedrückende Situationen auf Deutschlands Straßen ...
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!