Cartoon Komma
Ein kluger Mensch hat einmal gesagt: "Kommas können Leben retten."
Ich würde es noch erweitern, denn auch die Stellung des Kommas im Satz ist überlebenswichtig, gelle Opa?


Nur schnell ne Skizze angebuntet, ich hoffe es bringt etwas Vergnügen in den November ...

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Wortspiel, Wortwitz, zu wörtlich
Wortspiel, Wortwitz, zu wörtlich
gereimt gerührt geschüttelt und gekalauert
551 93347
Sammel mit!
Alte Männer
Alte Männer
fehlsichtig, tatterig, lüstern und weise?
626 111477
Sammel mit!
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(5 Bewertungen: 0-0-0-0-3-2 4.4 - 6132 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Miezel      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Miezel - 10.11.14 18:24
Danke Euch
@stefanbayer, !!!!!!!!!
@StefanLausl, dann solltest du mal in das fertig Büchlein reingucken, da sind noch andere "Nettigkeiten" drin, aber mehr in Schrift- als in Bildform
 
stefanbayer - 10.11.14 09:39
,,,,
 
StefanLausl - 09.11.14 21:04
Also, ich habe mich grade fast nicht getraut, runterzuscrollen; seit dem toten Hasen mit dem Kopf in der Torte kann ja alles passieren

Aber so schlimm war's ja nicht, ihm gehts im zweiten Bild ja (zumindest noch) relativ gut
 
Miezel - 09.11.14 18:22
Vielen lieben Dankweißt du, ich liebe Kommas, besonders auf meinem Konto und da vor allem wenn ganz viele Zahlen in Schwarz davor stehen
 
Dino - 09.11.14 12:31
Interessant, was man mit einem kleinen Komma alles anstellen kann! Sehr schön umgesetzt! Das Bild wirkt sehr "lebendig" durch die Bewegungen jeder einzelnen Person.
 
Miezel - 09.11.14 09:49
Na genauso is es
 
UGLYTOONS - 08.11.14 23:31
Kommas können Leben retten...
 
Miezel - 08.11.14 18:26
Vielen lieben Dank fürs anschauen, Kommis da lassen und einsammeln.
@Marbez, ach kurz angeschmort, dann is er bestimmt noch kaubar und die drei haben bestimmt noch gute Zähne
@SuP dank dir artiglichst
@Gerdo, keine Sorge, nächstes Jahr wird der Ofen wieder angeworfen
 
Marbez - 08.11.14 17:14
Ist der nicht sdchon ein wenig zäh?
 
SeplundPetra - 08.11.14 15:26
Sehr schöne Illustration. Den Spruch bzw. den Slogan kennt man ja, aber die Umsetzung mit Bild ist wirklich wunderfein. Ich mag dieses anskizzierte. Die Posen der Protagonisten sind super.
 
Gerdo - 08.11.14 15:22
*Hihi* Klasse Idee Aber das Bild mit dem Opa wird mich verfolgen. Bin ich froh, das die Grillsaison vorbei ist
 
Miezel - 08.11.14 13:59
Danke schön. Ja, das sind schon verflixte kleine Biester diese Kommas...
 
Toonster - 08.11.14 13:51
Der arme Opa.
Sehr schöne Idee, mit dem Komma.
 
Leichnam - 08.11.14 13:36
Hängen nicht, begnadigen!

Hängen, nicht begnadigen!
__

Kommas haben Weltgeschichte geschrieben, das stimmt.

Sehr schöne Szenerie, wie jeder auf seine Art glaubwürdig beschäftigt ist. Niedliche kleine Arbeit!
 
Miezel - 08.11.14 13:22
so is es
 
Andreas - 08.11.14 13:18
Ich war schon immer der Meinung, dass die korrekte Anwendung der Kommaregeln lebenswichtig ist.
 
Miezel - 08.11.14 13:16
Ich mochte meinen Opa, nur nicht ganz durch ...
 
fuenf - 08.11.14 13:12
Nein, (Komma) ich mag meinen Opa nicht!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!