Cartoon Mund- und Nasenschutz

HuawaSepp - Mund- und Nasenschutz (2 von 2)

 
... und die Originalversion.

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Corona
Corona
Corona und ihre Folgen
950 50055
Sammel mit!
Mundart im Comic
Mundart im Comic
Watis datten vünne abgefahrene Idee?
117 22311
Sammel mit!
Stichwörter:

aloisl maske mundschutz obertl

Mehr Angaben

Bewertung Community:

(7 Bewertungen: 0-0-0-0-0-7 5 - 2988 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
HuawaSepp      Nebenberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Matze_malt - 22.08.20 18:56
Zu der "Lederhose" gibt´s ein Gedicht:
https://www.deutschland-lese.de/index.php?article_id=403

Einen Teil des Textes haben (seinerzeit) auch die »Biermösl Blosn« gesungen.
In ihrem Liederbuch (Papier!) "Klampfn Toni" gibt´s deren Version (Text und Noten) -
mit dem Ohrwurm-Refrain: "♫♪♫ ... denn: Geschlechter kommen, Geschlechter vergehn´ - hirschlederne Reithosen bleiben bestehn´!"

@herve: Hoffentlich steigen die Mieten dann nicht so stark, sonst können sich immer weniger das "Bewohnen" einer "Krachledernen" leisten - und müssen möglicherweise sogar (um nicht nackert herumzulaufen) einen Wohnberechtigungsschein beantragen (berechtigt Inhabende zum Bezug einer Sozial-Lederhose ;-)
 
Trumix - 22.08.20 18:50
@Leichnam: War schon immer so und wird auch immer so weiter gehen. Das ist das Wesen des Virus. Anpassen und weitermachen.
 
herve - 22.08.20 18:22
@ HuawaSepp: so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Danke sehr.

@Matze_malt:

Grundtatsache: eine Krachlederne "trägt" man nicht, sondern man BEWOHNT sie. So sagen es zumindest die Puristen.

Für die Haltbarkeit der Lederhose indes ist es sachlich gesehen allein aus Kostengründen ratsamer, Slips darunter zu tragen, vor allem dann, wenn es so tropisch heiß ist wie in den vergangenen Tagen, denn sowohl Schweiß- als auch Urinrückstände greifen das Leder auf die Dauer chemisch an. Hygienischer ist es außerdem.

Und was die Jugendfreiheit angeht unterschätze mal die Kiddies nicht: die sind mitunter besser aufgeklärter als ihre Eltern selbst (zu deren Leidwesen), nicht zuletzt weil sie besser mit den neuen Kommunikationsmitteln besser umgehen können als ihre Erzeuger.

Ach, und das bescheuerte "Mia san mia!!!" blöken auch nur schafsblöd die Fans des FC Bayern München herum, deren Fanatismus schon pseudoreligiöse Ausmaße angenommen hat. Nicht alle Bewohner Bayerns sind jedoch Fußballfans, erst Recht nicht vom FC Bayern München, auch wenn genug Vollpfosten sich einbilden, dies durch eine gehörige Lautstärke der Außenwelt verkaufen zu können.

Ansonsten gibt es ähnliche Müllsprüche auch in anderen Städten, so z. B. "Uns kann keener!" in Berlin.
 
Matze_malt - 22.08.20 18:02
Hihi - "Comic-Strip" - bekommt eine ganze neue (Teil-) Bedeutung (unterleibslastig ;-)
 
HuawaSepp - 22.08.20 16:45
Also, nun hier nochmal die "Ab 18"-Version... Ich hoffe nur, dieser Strip wird deswegen nicht gleich zensiert.
# Matze: Was mann in Bayern so unter der Ledernen trägt, kann ich nicht beurteilen, das ist jedem selbst überlassen....
# Leichi: Ich hoffe doch, das wird jetzt nicht so die nächsten 20 Jahre gehen.... aber im Moment siehts nicht so aus, dass sich das bald zum Besseren ändern wird.
 
Matze_malt - 22.08.20 16:34
Also (nach Bildle 2) ... drei Tatsachen
1.) Unter der Krachledernen ... trägt Mann keine Unter-Hosen!
2.) Toon also doch net jugendfrei ("Ab 18"-Version)!
3.) Bayern: „Mia san Mia!!!“
 
Matze_malt - 22.08.20 16:16
Na, ich hoff´ doch, die ham hinterm Hosenladen Unterhosen (hinter den schwarzen Fensterläden) an
Wär´ so dann auch ohne Fensterläden "jugendfrei" ... ;-)
 
herve - 22.08.20 10:19
Hast du auch eine "Ab 18"-Version dieses Strips? Ich meine: wenn schon, denn schon.

Ansonsten halte ich den Einwurf von blackwingend_neotu für durchaus überlegenswert: motivierender als diese gängelnden und obendrein noch stinklangweiligen "A-H-A"- Plakate und Maskenpflicht-Plaketten wären derartige Cartoons und Comics allemal.
 
Leichnam - 22.08.20 02:52
Was meint ihr Wird das 1 oder 20 Jahre so weitergehen? Was meint ihr bitte?
 
Miezel - 21.08.20 18:50
Gut so, immer schön bedeckt halten ...
 
Trumix - 21.08.20 18:36
Die Zeichnung gefällt mir sehr gut
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 21.08.20 17:40
Finde ich auch gut.
 
HuawaSepp - 21.08.20 17:12
#Neo, Dank an dich...
 
blackwinged_neotu - 21.08.20 16:58
großartig! sogar die katz‘ hat's begriffen.
sowas sollte in jedem zug und bus hängen, so wie die leute teilweise rumlaufen. klasse zeichnung
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!