Cartoon Kugelfisch

Ron - Kugelfisch

 
Meine erste digitale Colorierung. Hat Stunden gedauert

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Mehr Angaben

Bewertung Community:

(24 Bewertungen: 0-0-0-1-7-16 4.6 - 15256 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Ron      45 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

astroape - 17.05.12 00:24
Sowas liebe ich. Zu komisch die Vorstellung
 
Ron (toonsUp Admin) - 26.04.12 14:03
@JoeCurly: Weil das meine erste Photoshop Kolorierung war und ich noch mit "Füllen" und "Farbverläufen" gearbeitet hatte, ich habe noch nicht entdeckt, dass man den Farbverlauf auch pinseln kann...

Dieser Comic war sozusagen mein Tutorial, Photoshop zu lernen...
 
JoeCurly - 26.04.12 11:04
Super Idee !
Aber warum Stunden für die Farbe ??
 
boy - 22.01.12 15:49
Ein Klassiker
 
DonDodo - 17.11.11 20:51
der is jut
 
MuhTiger - 27.03.10 04:39
ich lach jetzt noch...
 
Hapsam - 07.01.10 20:01
Der Gag ist einsame Spitze, für die Idee hättest du 7 Sterne verdient!
 
toonsUp Mitglied - 07.01.10 19:58
Gag spitze, Kolorierung auch. Die Stunden haben sich gelohnt.
 
Knitt - 07.01.10 19:51
Wow! Da muss man erstmal drauf kommen :D
 
SnappingTurtle - 23.07.09 15:13
*...Ääääh.Colorierung...
 
SnappingTurtle - 23.07.09 15:12
Armer kleiner Kugelfisch...der wurde doch hoffentlich später wieder freigelassen...

Alle Achtung! Für die erste digitale Colorisierung ist das echt klasse.
 
toonsUp Mitglied - 10.05.09 18:12
ooh gott ist der süüüß^^
 
Ron (toonsUp Admin) - 18.04.09 22:40
Hey, vielen Dank für die netten Kommentare!
Freut mich sehr, wenn auch die "alten" Sachen angeschaut und kommentiert werden
Ich finde auch selbst heute noch den Witz und den Kugelfisch sehr gelungen!
 
LAHS - 18.04.09 21:35
trotz des flaschenbodens 5 sterne von mir. die idee ist weltklasse. und die augen genau richtig. schließlich ist der arme kerl kurzsichtig.
 
Leichnam - 20.02.09 08:41
Geile Idee! Hab mich fast gekugelt.
 
boy - 11.09.08 17:30
Super-Blödelei!
 
Volkertoons - 02.03.08 15:46
Klasse Gag, auch farblich und zeichnerisch schön. Wegen des vieldiskutierten Bodens: Die Fläche rückt wahrscheinlich an diese Stelle, weil der Boden nach innen gewölbt ist. Somit ist der Boden selbst vermutlich schon an der richtigen Stelle - das Schild dann aber nicht! Das müsste dann nämlich auch weiter nach vorne, da es ja, logischer Weise, auf dem Boden angebracht ist. Auch für den Fall, dass es von außen unter den Boden geklebt wurde, müsste es noch ein Stück weiter nach vorne. Aber dieses Detail sollte den Cartoon insgesamt nicht schmälern. Deswegen trotz des Bodenproblems 5 Sterne.
 
Ron (toonsUp Admin) - 02.03.08 13:30
Vielen Dank für die lieben Kommentare.
Bin überrascht und erfreut, wie gut der doch ankommt. Ich dachte, er sei schwer zu verstehen, weil man zwei Sachen hier miteinander verbinden muss und sich dann erst den Witz ausmalen kann.
Aber so freut es mich und ich muss wohl mal die Arbeit an dieser ToonsUp-Seite etwas zurückschrauben, damit ich auch mal wieder dazu komme, was neues zu zeichnen (das Bild ist 5 Jahre alt!).

@Gero: Das hier war meine erste Photoshop Coloration, deswegen hatte ich noch Probleme mit den Layern und musste mir die Technik erst erarbeiten. Auch die Farbübergänge habe ich mit dem "Fill-Tool" gemacht, weil ich noch nicht wusste, dass ich auch einen Brush nutzen kann. Hat hier bestimmt 3 Stunden gedauert, jetzt würde ich es vmtl. in einer Stunde hinkriegen

Zum Flaschenboden: Ich hatte mir eine Bierflasche auf den Tisch gelegt und dann abgezeichnet, damit die Spiegelungen ungefähr stimmen. Die hatte da so einen seltsamen Boden, nur dass dieses dunkle Oval ziemlich hell war. Bei der Coloration hatte ich die Flasche nicht mehr vor Augen und habe das Oval dunkel coloriert. Ich hatte es vorher auch heller coloriert, aber das sah echt nicht aus...
 
toonsUp Mitglied - 02.03.08 11:46
irlcartoons 

Ich finde Deine Kugelfischidee echt witzig. Bravo!
 
Kiste - 02.03.08 11:35
Also die Flasche sieht (bis auf den Boden) richtig klasse aus! Der Witz gefällt mir auch super, es bleibt viel dem Betrachter überlassen, sehr smart!
 
froschart - 02.03.08 11:18
Von mir auch 5* und ich gebe vauma recht, der dunkle Boden müßte hinter dem Erschreckzettel sein - oder hast Du die Flasche vor dem Zeichnen geleert? ;-P

PS: Welche Schriftart hast Du verwendet - die gefällt mir?!
 
vauma - 02.03.08 11:02
Witzige Idee, armer Kugelfisch, warum bläst er sich auch immer so auf! Irre ich mich oder stimmt etwas nicht mit dem Flaschenboden?
 
toonsUp Mitglied - 02.03.08 10:53
Aber Hallo?? Das hätte ich jetzt nicht vermutet! Wenn die Kontur geschlossen ist geht sowas doch sehr schnell mit Photoshop zum Beispiel? Das CD Cover bei mir ist mit Photoshop coloriert und hat etwa 2 Stunden ( mit Änderungen) gedauert!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!