Cartoon Loriots Abschied

Fuchskind - Loriots Abschied

 
Schwierig die richtigen Worte zu finden für einen Künstler, der mich seit meiner Kindheit begleitet und inspirierte. Kein anderer prägte so den deutschen Humor wie er. Lustig, skurril, nachdenklich, trocken, intelligent, zeitlos. Danke, für so viel Freude. Danke, Loriot.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Alte Männer
Alte Männer
fehlsichtig, tatterig, lüstern und weise?
626 110993
Sammel mit!
Für Loriot...
Für Loriot...
Loriot ist am 22.08.11 verstorben. Eine Verbeugung vor Loriot.
12 18725
Sammel mit!
Stichwörter:

cartoon comic fuchskind loriot

Mehr Angaben

Bewertung Community:

(19 Bewertungen: 0-0-0-0-1-18 4.9 - 9289 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Fuchskind      Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch,  Englisch oder  Französisch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Joscha - 07.09.11 17:40
Sehr Gut
 
lynilon - 25.08.11 12:04
Ich denke, du hast genau die richtigen Worte und passende Situation gefunden. Loriot soll zwar im "echten" Leben gar nicht so lustig gewesen sein, sondern eher ernst, aber vielleicht schmunzelt er jetzt "im Himmel" trotzdem darüber.
 
Trumix - 24.08.11 20:54
Einer der letzten grossen Meister des feinsinnigen Humors. Ich habe seine Sketche immer wieder gerne gesehen.
Deine Zeichnung würde ihn freuen!
 
DIPI - 24.08.11 06:48
Sehr schöner Cartoon, über den sich Loriot sicher sehr gefreut hätte!
 
Egon - 23.08.11 23:30
Der ist absolute Sahne, LORIOT hätt der Cartoon sicher erfreut-so traurig der Zeitpunkt auch ist!!Danke an RON, solch eine Sammelung zu eröffnen!!
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 23.08.11 22:50
Sehr schön. Passt.
 
oli - 23.08.11 21:49
‎:-( Deutschlands wohl größter Karikaturist und Humorist ist tot. Danke für großartige Ideen und lustige Momente. R.I.P. Loriot!

genau die gleiche idee hatte ich heute auch - von daher find ich sie irgendwie gut. hab sie dann nicht gemacht - für uns zeichner ist es ja heute so n bisschen als wenn opa gestorben ist
 
svenner - 23.08.11 19:40
Sehr schön gemacht! R.I.P. Loriot.
 
Fuchskind - 23.08.11 18:09
Vielen vielen lieben Dank euch allen! Loriot hat mich seit meiner frühesten Kindheit begleitet, ich musste einfach etwas zu seinem Tod umsetzen. Umso mehr freut es mich, dass dieser Cartoon ganz im Stile Loriots auch noch in der Tragik seinen Humor bewahrt.
 
Miezel - 23.08.11 17:48
Traurig aber wahr. Ein ganz Großer ist nicht mehr. Es hätte ihm bestimmt gefallen.
 
WizardofOs - 23.08.11 16:45
Besser hätte man es nicht zeichnen können. Ich bin sicher es hätte im gefallen.
 
Der_Dogtari - 23.08.11 16:20
Ein schöner letzter Gruß !!!
 
simonkinon - 23.08.11 16:09
Nein!!!!!Wirklich???
 
MARKcartoons - 23.08.11 16:00
Ruhe in Frieden, Loriot
 
Leichnam - 23.08.11 15:59
Tja, der beste Humorist der BRD verstorben. R.I.P.
Erinnerungen an die tollen Sachen bleiben bestehen, all die Karikaturen, Sketche, Animationen und die beiden Komödien. Ich fand/finde vieles gut, einiges weniger, habe Cartoonbücher und die dicke DVD-Box. Alles in allem ist da ein Genie gegangen. Man muss mal making of schauen zu seinen beiden Komödien ... Ein unfassbarer Perfektionist, der nichts dem Zufall überließ.

Über diese kleine Abschiedskarikatur hätte Loriot garantiert gelacht, denn er war auch Freund des schwarzen Humors.
 
Fuchskind - 23.08.11 15:56
Danke schön. Hach, ich möchte weinen.
 
Kringe - 23.08.11 15:55
Genial! Ganz im Sinne des Großen Meisters!!!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!