Cartoon Rübler
Diesen Cartoon möchte ich dem 1992 mit nur fünfzig Jahren verstorbenen Cartoonisten und Illustrator Frank Leuchte widmen. Ohne diesen absolut einzigartigen Künstler hätte ich als Kind/Jugendlicher nie zum Witzblattstift gegriffen. Sein Zeichenstil hat mich definitiv beeinflusst.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Mehr Angaben

Bewertung Community:

(3 Bewertungen: 0-0-0-0-0-3 5 - 2434 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Leichnam      52 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

zenundsenf - 03.10.12 09:57
hart im abgang bei handweichen stuhl!*****
(leichi, alter melancholiker)
 
Rob - 02.10.12 01:02
RIP Dirk Bach.
 
toonsUp Mitglied - 01.10.12 21:32
"Dieses Weinfass widme ich dem heute verstorbenen Dirk Bach, dessen Bauch durchmessertechnisch sein Zwilling war!"
 
Leichnam - 01.10.12 19:51
Du bist ja auch so Einer, bzw. die Nummer EINS, der/die irgendwie teilweise seine Gedankenwelt noch nach außen trägt. Auf Prüstel-Art freilich. Und du kanntest ihn persönlich. Mensch, ihr habt bestimmt verrückte Zeiten erlebt!!

 
pruestel - 01.10.12 19:46
so geistert mein alter freund und kollege frank leuchte mannigfaltig weiter durch diese welt. da kann ich nur maximal-sternig reagieren!
 
Leichnam - 01.10.12 19:10
Ja, die Werner-Klemke-Katze. (Kater.) Die war auf jedem Titelbild versteckt.

Zum abendlichen Wohle, Miezel & Bommel!
 
Bommel (toonsUp Team) - 01.10.12 18:56
... er hat sich auf jeden Fall, allein durch seinen Stil, in die Köpfe derjenigen eingeprägt, die seine Zeichnungen einmal gesehen haben und schon immer ein Faible für Cartoon (Witzbilder) hatten.
---------------------------------------------------------
Ich kenne das Magazin natürlich nur, weil der Schwippschwager eines Bekannten und von dem der Großneffe mal so ein Teil in der Garage seines Großvaters gefunden hat. Und da fand ich lediglich die Zeichnungen klasse, vor allem die Katze. Die soll ja öfters vorgekommen sein, hat man mir gesagt.
 
Miezel - 01.10.12 18:53
Na dann auf Euer aller Wohl,Prösterchen
 
Leichnam - 01.10.12 18:43
Türlich hat er das! Da stieß ich ja auf seine Zeichnungen. Das legendäre MAGAZIN!

Ja, das ist so der Humor, bei dem ich mich zerreißen könnte, Bommel. Der kommt nicht unbedingt so an bei den Massen, aber das muss er auch nicht. Hauptsache, man bringt seine Reißer mit der eigenen Mentalwelt! Das ist wichtig! Und Leuchte ist wohl auf irgend ne Art in irgend ner gehirnlichen Ecke ein Seelenverwandter. In den Herzen können Leute nicht sterben!
 
Bommel (toonsUp Team) - 01.10.12 18:39
... hat F.L. nicht auch für das Magazin gezeichnet?
--------------------------------------------------
Wenn Herr Rübler nicht aufpasst ist gleich ersoffen und nicht "b"!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!