Comic Comic 221 - 'Sonstige' NEU

froschart - Comic 221 - 'Sonstige' NEU

 
Hatte den Comic schon einmal vorgestellt. Und habe ihn jetzt nochmals überarbeitet.
siehe: http://www.toonsup.com/art/show.jsf?visualId=5880&idx=1

Ich hoffe so sieht er etwas besser aus...

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Auf der Couch
Auf der Couch
Cartoons über Psychiater, Psychologen und Patienten
134 72490
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(8 Bewertungen: 0-0-0-2-1-5 4.4 - 4672 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
froschart      Anfänger     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Ron (toonsUp Admin) - 23.02.09 12:15
Hoho, das habe ich so ja noch gar nicht gesehen?!
Jetzt sieht es ja wirklich besser aus
Wie schön, dass man Bilder austauschen kann, oder
Die Verbesserungen helfen wirklich, das wird so immer besser. Auch der zweite Gag ist schön.

PS: Das Haar des Professors gefällt mir hingegen nicht.
 
froschart - 27.12.08 09:59
@ eve - Danke!
@ Made - ich habe mich auch über die vielen Hinweise gefreut. Denn so wurde er deutlich besser. Und ja, sie ist geschafft!. Unterschätze nie die Power eines Luftballons!!!!
 
Made (toonsUp Admin) - 22.12.08 21:45
Na das ist doch mal ein schönes Beispiel von tatkräftiger Unterstützung!
Massenweise guter Vorschläge von allen Seiten, technische Hilfestellungen und einer zeichnet sogar eine Hilfsskizze, die selbst gut als Cartoon durchgehen würde. Ich bin beeindruckt!

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gefällt mir jetzt auch viel besser.

Beim letzten Bild der Fortsetzung verstehe ich nur nicht, was mit der Kateendame passiert ist? Im ersten Moment dachte ich IHR wäre jetzt die Luft ausgegangen - doch dafür sieht sie noch zu 'prall' aus. Nehme an, sie ist einfach nur geschafft vom ersten mal?

So und nun werd ich mal meine Wertung anpassen....
 
eve - 20.12.08 15:45
.... also die Fortsetzung find ich spitze....
 
froschart - 18.12.08 17:51
Neue Überarbeitung... (noch mausfrisch...)
---------------------------------------------------------------------
Nr 1: alte Original
Nr 2: verworfener Zwischenschritt
Nr 3: verworfener Zwischenschritt
Nr 4: aktuelle, überarbeitete Version
Nr 5: Fortsetzung - durch Idee von Bommel

@ TIKWA - lese mal die Tipps von Lucius Love - das kann helfen...
@ geyersbach - Danke!
@ boy - Corel Draw hat aber auch Vorteile... (und viele Nachteile)
@ Mil - habe den Ballon gedreht. Und den Gesichtsausdruck von Deiner Zeichnung genutzt. Bei der Frau will ich aber lieber so kak-tussig bleiben.
@ Bommel - habe Deine Tesa-Therapie aufgegriffen... (Bild 5).
 
boy - 18.12.08 11:09
Version 4! find ich jetzt perfekt. CorelDraw, meine Fresse! Das macht mich fertig....
Und die Fortsetzung 5 ist auch sehr schön....
 
toonsUp Mitglied - 17.12.08 23:30
Wie ich soeben gelesen habe ist schon alles, aber auch wirklich alles gesagt. Ist das schöne an Toonsup; wer zu spät kommt bleibt wortlos hat aber was zu lesen. Ich gebe also 5 und gehe wortlos weiter...
 
TIKWA - 17.12.08 21:26
Nö, bin noch Jungfrau.

Ja, macht mal was zusammen, wird bestimmt explosiv wie Kaktussex.
 
froschart - 17.12.08 21:05
@ Mil - wir machen es künftig zusammen - ich die Idee und du die Zeichnung. Da ich Pointe mag und ich selbst auch noch immer unzufrieden bin (aber auch an meine zeichnerischen Grenzen stoße - z.B. fallen mir Gesichtsausdrücke schwer) - werde ich deine Ratschläge ausprobieren. Also demnächst mehr... (PS: deine Skizze ist klasse - werde den Gesichtsausdruck nutzen - oder besser gesagt - abkupfern)
@ TIKWA - dein erstes Mal sollte doch zu den bereits erlebten Dingen gehören - oder?
 
TIKWA - 17.12.08 20:39
Krasse Mutationen hier! Die Mil-Version müsst ihr euch auch unbedingt ansehen. Klasse. Wie kamen die zwei eigentlich zusammen?

Ich glaube, nachdem ich den Strip nun fünfmal gelesen habe, habe ich Angst vorm ersten Mal.
 
mil - 17.12.08 19:56
@froschart: Es macht überhaupt nichts, wenn der Ballon aussieht, als würde er nicht auf dem Sofa sitzen, sondern drüber schweben - das liegt nämlich in der Natur eines Ballons und ist seine Art zu "sitzen" Und wenn er richtig rum ist, braucht man ihn auch nicht durchsichtig zeichnen, weil er sofort als Luftballon erkannt wird.

Die Frau sieht jetzt kakteeiger aus, aber hat noch viel zu viel von einer Frau, um sofort als Kaktus erkannt zu werden. Ich denke, einfacher wäre in diesem Fall besser.

Und eine Kleinigkeit, die mir noch aufgefallen ist: dadurch, dass der Ballon dauernd lächelt, wirkt es nicht so, als ob er Angst vorm ersten Mal hätte, sondern als ob er sich nur einen kleinen Scherz mit dem Doktor erlauben würde.

Ich hab eine kleine Skizze am Computer gemacht, damit Du vielleicht besser nachvollziehen kannst, wie das in etwa wirkt mit Kaktus und Ballon:
http://www.abload.de/image.php?img=kaktus_ballon_froschar7plv.jpg


 
Bommel (toonsUp Team) - 17.12.08 19:14
klasse hat geklappt wenn ich jetzt noch mehr geheimcodes hätte wäre ich noch flexibeler. Danke :mad:
 
Waterwing - 17.12.08 18:51
Erzähl mir jetzt nicht das du das mit der MAus zeichnest ....ich würde dabei sterben @.@
Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir ;D

Aja und PS... jetzt sieht sie tatsächlich etwas stachliger aus ^^
 
froschart - 17.12.08 18:44
Vielen Dank für das Lob und vor allem für die vielen Kritiken. Ich habe sie versucht umzusetzen und so das Bild zu verbessern.

Nr 1: alte Original
Nr 2: verworfener Zwischenschritt
Nr 3: aktuelle, überarbeitete Version

@ Waterwing & Made - ihr habt recht - sieht wirklich wie eine Meerjungfrau aus. Ist mir so nicht aufgefallen. Aber man ist bei seinem eigenen Bild oft betriebsblind...
@ Made - nun mehr Sterne?
@ Mil - ich habe den Ballon runder gemacht. Aber umgedreht sah es so aus, als würde er auf dem Sofa fliegen statt sitzen.
@ alle - ich hoffe sie sieht jetzt kak-tussiger aus...
@ boy - das geht in Corel Draw 11 leider nicht. Nur mit meinem Grafiktablet und drucksensitiven Strich, dann aber kaum korrigier-/veränderbar. Daher leider dieser (wie ich auch finde) steril wirkende Linienstil.
@Bomme - schreibe mal ;wink; (wobei du statt der Semikolon ein Doppelpunkt machst)
 
boy - 17.12.08 14:25
Ich versteh die lustige Intention des Jokes aber er kollidiert leider mit der Zeichnung. Ich glaub mil hat den richtigen Tip dazu. Versuch doch auch die Strichdicke zu variieren, das gibt sofort enorm Leben. :-)
 
mil - 17.12.08 11:35
Ja, die Frau sieht aus wie eine Meerjungfrau und der Ballon mehr wie ein Müllsack.

Ich würde vorschlagen die Frau als ganz normalen Kaktus zu zeichnen und höchstens eine Kleinigkeit, die den Kaktus als weiblich kennzeichnet, benutzen, zB ein Kleidchen, roten Kussmund, Brüste oder eine Frauenfrisur.
Den Ballon umdrehen, also in der richtigen Position eines schwebenden Ballons zeichnen.

Dann müssten alle optischen Irreführungen eigentlich beseitigt sein
 
Made (toonsUp Admin) - 16.12.08 22:07
Von mir nur ein "Geht so", weil ich genau wie waterwing nicht gecheckt habe, dass die Meerjungfrau keine Meerjungfrau sondern ein Kaktus sein soll. Es wird zwar in der Ansprache gesagt, aber irgenwie ist die Optik mal wieder dominanter.
Wenn Du es hinkrigst die Frau deutlich als Kaktus darzustellen und den Ballon als Ballon (Transparent ist ne super Idee), dann funktioniert der Gag auch und Made rückt auch mehr Sterne raus :-)

Vielleicht deutlichere Stacheln (kleine spitze Kegel) vielleicht auch als Brustwarzen?
Nur so ne Idee....
 
Waterwing - 16.12.08 21:04
Der ist Super xD Auf den ersten Blick dachte ich ja sie wär ne MEerjungfrau ^^"
 
Bommel (toonsUp Team) - 16.12.08 20:47
.. vielleicht bin ich ja zu bl...., aber wie kriegt ihr die smilys in den kommentar ? :-|
 
froschart - 16.12.08 20:11
@ Bommel - ja, die Brüste epiliert... auuuuuuuu
Vielleicht sollte ich den Ballon transparent machen? Und Tesa-Verhüter sind gekauft - gute Idee!
@ eve - Danke. Der Fankreis dafür ist sehr überschaubar. Wobei ich diese Pointe eher nicht als Wortwitz sehe. Daher auch die vermutlich guten Bewertungen (bis jetzt)... :mad:
 
eve - 16.12.08 19:38
Wie immer mit typischen froschart-Wortwitz....
Gefällt mir.
 
Bommel (toonsUp Team) - 16.12.08 19:20
... ich glaub die hat irgendwas an sich machen lassen. ;-)
Würde das Gesamtkonzept nicht stimmiger sein, wenn der Ballon auch nur schattiert wäre und keinen Verlauf hätte?
Abgesehen davon würde ich ihm eine Tesa-Therapie verordnen. :-)
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!