Comic Schweineparty

StefanLausl - Schweineparty (26 von 26)

 

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Künstler:

Sammlungen:
Epische Geschichten
Epische Geschichten
Lust und Zeit nicht nur zu Gucken sondern auch zu Lesen?
142 31567
Sammel mit!
Vorstellungen toonsUp 2015
Vorstellungen toonsUp 2015
Vom toonsUp-Team ausgewählte aktuelle Werke
162 90547
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(12 Bewertungen: 0-0-1-0-1-10 4.7 - 13523 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
StefanLausl      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Deutlich
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Jonwig - 18.06.15 23:04
Ja ich hab alles einen Stück gelesen. Ist bestimmt auch nochmal ne andere Erfahrung als wenn man auf die Seite wartet. Ich hoffe deine Selbstreflexion fällt zufriedenstellend aus, wenn du später nochmal drüber guckst.
 
StefanLausl - 18.06.15 21:08
Uff, was für ein Kommentar, ich weiss gar nicht, was ich antworten soll
Zunächst mal vielen Dank dafür (und für's Lesen -das ist quasi am Stück geschehen?)

Freut mich besonders, dass die Spielereien mit dem Medium im allgemeinen und (ich nenn's so) dem "Punkt" im Speziellen bei Dir so gut angekommen sind. Passend zur erzählten Geschichte wollte ich auch formal so gut es geht die Sau rauslassen. Ich selbst muss den Comic jetzt wohl erstmal ein halbes Jahr zur Seite legen, bis ich ihn mit etwas Abstand zum ersten Mal richtig lesen kann...

Nochmals vielen Dank!
 
Jonwig - 17.06.15 19:48
Hab dieses Schmuckstück erst vor kurzer Zeit entdeckt und bin total begeistert. Erstmal ein großes Lob überhaupt ein Comic in dieser Form und länge zu zeichnen. Ich weiß aus eigener erfahrung, wie schwierig das sein kann mit dem Plot, dem Tableau- und Panelaufbau, den passenden Texten etc. Das du das so gut hingekriegt hats find ich einfach fazinierend.
Und das Zweite ist einfach die literarische Qualität, die sich ihren Medium Comic bewusst ist und desse Eigenheiten gezielt nutz, wie z.B die Radiomeldung, während wir sehen wie der Mörder flieht, das immer wieder kehrende Motiv des schwarzen Kreises in der Bolzenszene, aber auch der spielerische Umgang mit den Panelumrandung, was auch heute noch viel zu wenig genutzt wird und nochmal besonder positiv herausgestellt werden soll.
Alles in Einem ein klasse Arbeit! Kompliment!
 
StefanLausl - 14.06.15 11:57
Hey, vielen, vielen Dank für Euer Feedback und für's Sammeln Etwas gebundenes ist auch das Endziel, allerdings nicht nur mit der Schweineparty, sondern auch mit den anderen Seiten aus dieser Galerie -und einem ganzen Haufen, den ich noch gerne zeichnen würde. Mal sehen, wie lange Zeit, Lust und nerven da mitspielen und wie weit ich komme. Vielleicht wird's auch nur was zusammengetackertes^^

Freut mich besonders, wenn Euch das Ende gefällt.

@Miezel: Ja, so richtig ermordet oder irgendwas wird keiner mehr

@Sepl: Find' ich irre, dass das Einhorn bei Dir so gut ankommt. Ich bin da sehr unbeholfen, wenn es darum geht, Tiere zu zeichnen, ein Einhorn in der Eröffnungssequenz war also eine kühne Idee für mich. Auf der Werbetafel ist es dann tatsächlich nur gelandet, damit es ruhig verlottert und doof aussehen kann

@Sekundenanzeiger: Bandwurmsätze können klasse sein^^
 
Der_Sekundenzeiger - 13.06.15 14:12
Genau, gib Bescheid!

Bisgen traurig bin ich schon, dass der Comic ein Ende hat. Aber es ist ein wirklich gelungenes Ende. Anfänge und Enden sind wohl die schwierigsten Teile, das will erst mal gewusst sein, wie man das schafft, so zum Beispiel auch beim Beenden von Sätzen, da mir das doch sehr schwer fällt, aber man muss irgendwie einen Punkt machen und am besten so, dass es nicht peinlich wird und dennoch eine tolle Wirkung hat, ja das muss gekonnt sein, ich habe gerade etwas zu viel Zeit.
 
SeplundPetra - 13.06.15 10:05
Woah. Wieder toll arrangiert. Viele unerwartete Wendungen mit einem Ende, das dem Herrn Lausl würdig ist.

Es war ein Spaß hier immer wieder reinzulesen. Bei jedem Update habe ich mich gefreut, dass auf der ersten Seite, die ja immer kommt, bevor man dann zur aktuellsten weiterklicken kann, mein Lieblingseinhorn groß zu sehen ist/war.

Wenn es das hier mal in gebundener Form gibt, sag bitte Bescheid.
 
Der_Sekundenzeiger - 13.06.15 01:52
Ein genialer Comic mit einem Schein-Happy-End. Chapeau!
 
Miezel - 12.06.15 18:13
Jetzt bin ich echt überrascht, damit hätt ich nur gar nie nicht gerechnet
 
StefanLausl - 11.06.15 20:07
Update: Die letzte Seite ist fertig. Vielen Dank für's Lesen!!!!
 
SeplundPetra - 09.06.15 22:22
Sieht ein bisserl so aus, als ob der Typ am Steuer 6 Finger hätte. Epilog? Hach... ich fürchte, bald ist die Geschichte vorbei... irgendwie schade - wie bei jedem guten Buch wünscht man sich, dass es weiter geht und weiter und weiter und weiter...
 
StefanLausl - 09.06.15 18:23
@Sekundenanzeiger: Nee, das habe ich wirklich komplett durchgescriptet, überflüssige Passagen rausgekickt und auf Schmierzetteln skizziert, bevor ich mit dem Zeichnen angefangen habe. Die Idee an sich ist jetzt auch schon über zwei Jahre alt...

UPDATE: Seite 25 ist fertig! Es passiert nicht mehr viel, nur der kleine Epilog mit dem großen Drama
 
Der_Sekundenzeiger - 08.06.15 21:01
Sehr schön. Ich will immer noch wissen, wie es weiter geht.
Hast du den Comic von Beginn zu Ende durchgescriptet oder überrascht es dich manchmal selbst, wohin die Reise geht?
 
Miezel - 07.06.15 19:21
Kurze Werbepause?
 
StefanLausl - 07.06.15 19:15
UPDATE: Seite 24 ist fertig

 
Miezel - 05.06.15 18:09
Ohweh, ohweh jetzt wirds wohl ein großer Gemeinschaftsmord/selbstmord
 
StefanLausl - 05.06.15 14:13
Vielen Dank für die neusten Kommentare. Freut mich sehr!

UPDATE: Seite 23 ist fertig!
 
SeplundPetra - 03.06.15 22:13
Ohaueha. Jetzt ist der Champion an der Reihe...
 
Kiste - 03.06.15 09:00
Wieder eine Knaller Seite... Lobotomie, Reinkarnation, erhobener Zeigefinger, Güst der Champion, ein Feuerwerk. Freue mich auf die nächste Seite!
 
Miezel - 02.06.15 18:00
Gleich übernimmt das Publikum die Sache
 
StefanLausl - 02.06.15 17:53
@Sepl:

@Miezel: Ja, Sachen gibt's

@feueralex: Genau! Danke! Best Erzfeind ever!

@Sekundenanzeiger: Hm, das mit der Spannungskurve ist so eine Sache... Der Bolzen durch's Gehirn war definitiv der Höhepunkt der Party. Für den (heimlichen?) Höhepunkt des Comics halte ich die Tatsache, dass der Mann überlebt. Es kann also nur bergab gehen^^

UPDATE: Seite 22 ist fertig
 
Der_Sekundenzeiger - 30.05.15 17:51
Uh? Was ist das los? Mein lieber Scholli, wie lang kann man so eine Spannungskurve oben halten?
 
feueralex88878 - 29.05.15 19:38
Der 100. Kommentar muss einfach von mir kommen.
 
Miezel - 27.05.15 17:11
ups und er steht noch? Beachtlich
 
SeplundPetra - 27.05.15 16:18
Oh man, bei jeder weitere Seite denke ich mir weiter: Das hätte ich nicht erwartet.

Beeindruckend.
 
StefanLausl - 27.05.15 00:04
@Sekundenanzeiger: Danke für den Kommentar! Sehr, sehr schön, wenn das "Bolzen-Gefühl" wirklich aufkommt. Die nächste Seite ist auch schon fast fertig, die sollte ich zügig fertig bekommen

@antonreiser: Das scheint auf der Schweineparty schonmal vorzukommen, fürchte ich

EDIT: UPDATE - Seite 21 ist fertig :-)
 
Der_Sekundenzeiger - 26.05.15 18:11
Die Seite knallt nochmal so richtig. Schön, wie die Panels von Seite zu Seite ihre eigene Dynamik haben dürfen. Schön, wie man hier mithilfe des Bolzens in eine philosophische Metaebene geschossen wird. Ich bleibe gespannt.
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 24.05.15 11:34
Da passiert schon Wesentliches: so'n Loch im Kopf ist nichts Alltägliches, oder?
 
StefanLausl - 24.05.15 00:28
Danke, Kiste! Im Grunde passiert da ja alles und nichts (@antonreiser); das ist auch die einzige Seite, um die ich mir im Vorfeld etwas Sorgen gemacht habe...

@Miezel: Lang ist's nicht mehr hin, dann sind wir hoffentlich schlauer
 
Kiste - 21.05.15 16:56
Sehr gute Seite! Mehr kann ich dazu nicht sagen, spricht mich voll an.
 
StefanLausl - 21.05.15 16:33
UPDATE: Seite 20! Ist etwas doof zu lesen, wenn man es nicht in Händen hält. Bildschirme und Comics vertragen sich nicht immer

 
antonreiser (toonsUp Admin) - 19.05.15 20:32
Bin mal gespannt, ob das jetzt der finale Countdown auf der Bühne ist. Irgendwas muss ja passieren. Gut, wie Du die Spannung steigerst.
 
Miezel - 19.05.15 18:22
Jetzt hab ichs, zum Schluß sind alle tot...
 
SeplundPetra - 18.05.15 22:53
Hui. Geht ab. Nicht erst jetzt, aber jetzt grad besonders.
 
Der_Sekundenzeiger - 18.05.15 22:04
Puh.
 
StefanLausl - 18.05.15 22:04
Nee, keine Bange. Das war nur so'n blöder Spruch^^
 
Der_Sekundenzeiger - 18.05.15 21:56
Trifft er? *Auf den Fingernägeln knabber*

URLAUB vor Fertigstellung der Arbeit???? Das geht doch nicht an. 6 Wochen warten???

Weil du es bist:

Genieße deinen Urlaub und sammle schöne Erfahrungen.
 
StefanLausl - 18.05.15 21:54


UPDATE: Seite 19 ist fertig! Ich flieg' dann jetzt erstmal in den Urlaub. In 6 Wochen geht's weiter
 
SeplundPetra - 17.05.15 11:37
Dito.
 
Miezel - 15.05.15 10:15
OMG was für ein Spektakel und immer kommt es anders als gedacht
 
Der_Sekundenzeiger - 14.05.15 20:26
Jawohl!
 
StefanLausl - 14.05.15 20:06
...hoffe, auch auf (UPDATE) Seite 18 :-)
 
Der_Sekundenzeiger - 11.05.15 21:41
Die Spannung steigt ins Unermessliche.
 
StefanLausl - 11.05.15 19:44
Argh, geändert! Danke, wäre mir jetzt die nächste Zeit erstmal nicht aufgefallen
 
SeplundPetra - 11.05.15 19:04
SchlimMste

Jetzt kommt das Gewissen durch.
 
Miezel - 11.05.15 18:14
Huch, er hat sein Gewissen unter all der Habgier gefunden? Erstaunlich
 
StefanLausl - 11.05.15 18:09
...so wie's aussieht, noch nicht

UPDATE: Seite 17 ist fertig
 
Miezel - 06.05.15 18:30
Doch noch nicht das Ende, ich dachte schon...
 
StefanLausl - 06.05.15 18:02
@Sepl: Hm, sagen wir, die Party nähert sich ihrem Höhepunkt...

@Kiste: Das würde niemand ernsthaft erwarten, oder?

@Miezel: OH ja

@Schweineparty: Seite 16 ist fertig!
 
Der_Sekundenzeiger - 06.05.15 03:45
Abwarten und gebannt hinschauen...
 
Kiste - 04.05.15 10:15
Ich habe so das Gefühl, der Bolzen wird nicht den Champion treffen. Der Bolzen, ein kleiner Star in der Story.
 
Miezel - 03.05.15 19:00
Es wird immer verrückter...
 
SeplundPetra - 03.05.15 17:44
Oha. Nähert sich die Story ihrem Finale? Oder nur ihrem vorläufigem Höhepunkt? (Eigentlich ist ja jede weitere Seite bei diesem Werk ein vorläufiger Höhepunkt!)
 
StefanLausl - 03.05.15 16:57
Update: Seite 15!

Es wird langsam wild!
 
SeplundPetra - 28.04.15 19:45
Meine leicht abgemilderte Beunruhigung entmildert sich grad wieder
 
Kiste - 28.04.15 13:11
Oh, noch eine trostlose Gestalt... der Champion. Das "schnelle" Ende läßt noch auf sich warten. Gut für die Spannung
 
Miezel - 28.04.15 08:31
Wow, noch ein Akteur um den ich bangen muß...
 
StefanLausl - 27.04.15 19:59
Seite 14 ist fertig

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tollen Kommentare (der mit dem Denken jüngst besonders schön), für's "Mitfiebern" und überhaupt für's Lesen! Würde ich gerne nach jedem neuen Kommentar betonen, aber ich will am Ende nicht für den Goßteil der Comments selbst verantwortlich sein
 
Miezel - 26.04.15 17:25
Jetzt vermute ich schon fast dass der andere sein Leben aushauchen muß
 
SeplundPetra - 24.04.15 19:19
Ich bin wieder etwas beruhigter.
 
Der_Sekundenzeiger - 24.04.15 00:00
Jede Seite endet mit noch mehr Spannung.
Das wird ja jetzt sehr böse. Das Comic gefällt mir dennoch immer besser: hier konsumiere ich nicht nur, sondern ich denke und denke.
 
StefanLausl - 21.04.15 23:29
Inwiefern denn?
 
fine - 21.04.15 20:50
ich würde ja gerne.. aber an meinem bildschirm macht das lesen keinen spass
 
StefanLausl - 21.04.15 19:39
...Seite 13
 
Der_Sekundenzeiger - 20.04.15 22:30
Bitte umgehend weiter zeichnen!
 
Kiste - 17.04.15 08:11
Mal sehen, ob sich meine Therorien bestätigen... interessant auf jeden Fall, wie sich immer wieder Vermutungen bzw. Handlungsverläufe in meinem Kopf beim Lesen bilden. Das schafft nicht jeder Comic!
 
Miezel - 17.04.15 08:00
Ohweh, jetzt wird er doch noch Notgeschlachtet, na wenigstens ist er satt...
 
SeplundPetra - 16.04.15 23:21
Oha! Ich ahne Böses! Den dritten Arm finde ich super!
 
StefanLausl - 16.04.15 20:46
Vielen Dank, Sepl
Das Einhorn, ja...

@Miezel: Nee, jetzt ist er fertig mit'm Essen^^

@Schweineparty: Seite 12 ist fertig.
 
Miezel - 13.04.15 18:21
Der hat den ganzen Trog geleert? Na hoffendlich bleibts drin, sonst muß er gleich nochmal oder??? Neeeee lieber nicht
 
SeplundPetra - 13.04.15 17:40
Immernoch: Megarespekt dafür. Ich freu mich übrigens jedes Mal wieder, wenn ich das knuffige Einhorn auf der ersten Seite sehe.
 
StefanLausl - 13.04.15 14:51
Seite 11
 
Miezel - 06.04.15 13:19
Himmel ist der leicht zu überzeugen...
 
Der_Sekundenzeiger - 05.04.15 23:25
Ich kann nur einmal 5 Sterne vergeben.

Weiterhin lese ich gespannt dieses Comic...

Was man alles für Geld tut.
 
Kiste - 05.04.15 15:22
Ich ahne schlimmes... mal sehen was uns als Nächstes erwartet. Die Spannung passt auch noch nach 10 Seiten
 
StefanLausl - 05.04.15 12:27
Seite 10! Zweistellig
 
comicvogel - 28.03.15 15:15
und wieder die Frage, wie geht's weiter... die Geschichte nimmt so irrige Wendungen, dass man nicht weiß, was noch kommt, macht echt Spaß zu lesen!
 
Miezel - 27.03.15 18:13
Das war aber so nicht abgemacht, oder
 
StefanLausl - 26.03.15 19:01


Oje. Die Erwartungen liegen mittlerweile sehr hoch. Das kann nur schiefgehen

Vielen Dank für's stetige Kommentieren und auch für die toonsup-Vorstellung! Besonders erbaulich ist Sepl's Graphic Novel-Kommentar. Die neunte Seite ist jetzt auch schon hinzugefügt. Puh!
 
jah - 23.03.15 19:36
Da schließe ich mich der Kiste an! Respekt vor deiner Kondition! Kann es kaum erwarten, dass Licht in die Plotline kommt.
 
Der_Sekundenzeiger - 22.03.15 17:41
Weiterhin: Richtig klasse!

"Könnte jede die letzte sein." -- Muss sie aber nicht unbedingt.
 
SeplundPetra - 22.03.15 17:36
@StefanLausl: Das lag daran, dass ich die Seite gar nicht gesehen hatte - bislang! (ich war auf Klassenfahrt). Aber wenn Du Rechtschreibefehler wissen möchtest: Ich glaube hinter "ÖHRGL" fehlt noch ein Satzzeichen

Das wirkt auf mich (inklusive der Vorblätter, in den Rythmo eingeführt wurde) wie ein grandioser Graphic Novel!
 
Kiste - 22.03.15 14:41
Die Puzzleteile ergeben ein Bild. Was damals kryptisch wirkte fügt sich nun zu einem Ganzen. Die von dir damals beschworene "Arbeitsmoral" hat dich zum Glück nicht verlassen!
 
StefanLausl - 22.03.15 12:41
Seite 8 ist fertig! Und bei der Gelegenheit habe ich auch Seite 7 nochmal korrigiert -da fehlte ein H beim Wort "während" (wo war Sepl mit seinem gnadenlosen Lehrerblick?)

@Sekundenanzeiger:
Dankeschön :-) Ich wollte es mit dem Umfang hier nicht übertreiben, sooo viele Seiten werden es also nicht. Könnte jede die Letzte sein

@Kiste: Ich erinnere mich an einen Kommentar von Dir zum Comic "Phobie"
 
Kiste - 18.03.15 13:40
Ein inszenierter Mord. Aber für wen denn eigentlich? Ich bin gespannt!
 
Der_Sekundenzeiger - 15.03.15 16:23
Du verstehst es richtig richtig gut, Geschichten zu erzählen. Ich hoffe, dass hier noch viele Seiten folgen werden.
 
StefanLausl - 15.03.15 16:16
...und Seite 7 ist da. Ist weniger Text, als es aussieht
 
Miezel - 10.03.15 18:38
das wird immer mysteriöser...
 
StefanLausl - 09.03.15 21:11
...so ähnlich
 
Der_Sekundenzeiger - 06.03.15 23:17
Das ist ja ein moderner Faust! Das wird jetzt reichlich spannend. Gleich kommt das Gretchen auf dem Einhorn.
 
StefanLausl - 06.03.15 00:11
Das find' ich super, dass Ihr gespannt seid

Hoffe, dass ich die nächste Seite zum/am Wochenende fertig kriege. Grad' viel um die Ohren
 
comicvogel - 03.03.15 17:04
Seite 4 ist klasse, nach soviel Text auf Seite 3! Bin gespannt wo das hingeht.
 
Rob - 28.02.15 13:53
Bin mal gespannt auf die Schweineparty, da steppt bestimmt der Bär!
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 28.02.15 13:38
Das sieht nach einem bösen Ende aus.
 
Miezel - 28.02.15 13:29
Nu überlebt ers doch nicht?????
 
StefanLausl - 28.02.15 12:16
Danke, Sekundenanzeiger! 10 Sterne nehme ich gerne

@Sepl: Ah, schso! Dann ist es ja gut

@Comic: Seite 5 ist fertig!
 
SeplundPetra - 27.02.15 15:52
@StefanLausl: Z.B. mit dieser vierten Seite. Mit den ersten 3 Panels schon noch, aber die danach folgenden Bilder - da wäre ich im Leben nie drauf gekommen, dass da soetwas folgt. Party oder ähnliches.
 
Der_Sekundenzeiger - 27.02.15 15:42
Dieser Comic verlässt die Mainstream-Darstellung und -Geschichten. Allein das ist schon spitze.
Aber dann hältst du die Geschichte auch noch ständig auf Spannung. 10 Sterne!
 
Miezel - 25.02.15 19:18
Naja, böse Menschen sagen ja auch Bullenschweine, aber das sind dann wirklich böse Menschen
 
StefanLausl - 25.02.15 18:45
@Miezel: Nee, dann wäre der Titel wohl "Bullenball" oder so^^
@antonreiser: Vielen Dank
@Sepl: Mit was? Bis wohin?
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 24.02.15 20:02
Nach wie vor kryptisch. Gut.
 
SeplundPetra - 24.02.15 18:39
Damit hätte ich - bis hierhin - nicht gerechnet!
 
Miezel - 24.02.15 18:31
Schade, ich lag Meilenweit daneben oder ist heut im Knast Tag der offenen Tür?
 
StefanLausl - 24.02.15 18:20
@jah: Vielken Dank!!!

@Miezel: Das wär' was gewesen

@Kiste: Ja, die Achterbahn soll noch so einige Kurven fahren

@Comic: Seite 4 hinzugefügt! Es gibt jetzt einen Titel und mit ihm ändert sich das Genre
 
jah - 22.02.15 13:37
Schickes Ding! Fetziger Stil, mysteriöse Handlung, anfangs noch leicht verwirrend, aber im Ganzen...
 
Miezel - 19.02.15 13:54
Der liefert ihn bestimmt bei der Polizei ab, kassiert die Belohnung und gibt ihm dafür 300 €, dann ist er schon wieder gelackmeiert...
 
Kiste - 19.02.15 08:42
Das Geld war sicherlich nicht das Motiv, richtig, dass sah ich auch so. Ich wollte meine unterschiedlichen Empfindungen während des Lesens schildern. Ist eine interessante "Achterbahnfahrt" die das Lesen bei mir auslöste, also im Gesamten sehr gelungen!
 
StefanLausl - 18.02.15 23:41
Nein, schade!

@Kiste: Danke für den Kommentar. Die Stimmung der vorherigen Seite (n) sollte sich oben rechts auf seite drei auch gipfeln. Auf dem Papier kann man das auch von weitem sehen, wenn man die Seite ganz sieht, das ist am Monitor nicht so schön :-(


Bei der 65 Euro-Sache fängt es an, interessant zu werden. Ob die 65 Euro das Motiv waren, ober ob er selbst enttäuscht war, weil er sich mehr erhoffte, kann man selbst rausfinden, wenn man mag. In Brain Strips lässt sich der Tathergang rekonstruieren!
 
Kiste - 18.02.15 23:05
Nein nicht It Girl, es ist Olivia Öl von Popeye
Zu Beginn der 3ten Seite war ich ein wenig ernüchtert, 65€, kein wirkliches Motiv, die Verzweiflung war nicht greifbar für mich. Doch dies änderte sich beim Weiterlesen. Der Koffer und die Chance viel Geld für ein scheinbar absurdes Unternehmen ließen meine "Antennen" ausfahren.
Allerdings wirkte zum Schluss hin alles arg gedrängt. Viel Text, viel Inhalt, wenig Bilder. Eine Art Inhaltsdampfhammer. Aber das muss ja nicht schlecht sein, denn meine Neugier ist geweckt.
 
SeplundPetra - 18.02.15 20:59
It-Girl?
 
StefanLausl - 18.02.15 19:58
Ich hoffe, diesmal auch! Seite 3 hinzugefügt -damit endet "der erste Akt", wenn man es so nennen möchte. Bei der nächsten Seite gibt's den Titel!

PS: Wer mir den Namen von der Dame auf dem Foto nennen kann, bekommt einen Stern in Mitarbeit!
 
SeplundPetra - 16.02.15 18:16
Es bleibt spannend. Ach was - es ist noch spannender geworden!
 
Miezel - 16.02.15 17:59
oh, erschossen, einfach so..., das is noch gemeiner als mit dem Grund dafür, find ich
 
StefanLausl - 16.02.15 17:45
@Kiste: Danke


...und Seite 2 ist fertig!
 
Kiste - 15.02.15 15:06
Ich mag Fortsetzungsgeschichten. Du schaffst es hier eine schöne Spannung aufzubauen, ich freue mich jedenfalls auf die Weiterführung und bin gespannt, wie du die angefangenen Handlungsstränge weiterführst bzw. was es mit einzelnen Sachen auf sich hat. Wormhole Hunters, Stiletto etc...
 
SeplundPetra - 14.02.15 12:49
Sehr spannend. Und dieses Werbeplakat mit dem grinsenden Einhorn - a la bonheur! Ich finde die Fülle, die hier durch die Schraffuren noch bestärkt wird, überhaupt gar nicht schlimm. Ich mag sowas.
 
StefanLausl - 14.02.15 12:01
Ein sehr schöner Kommentar. Chaos und Ordnungssysteme sind auch meine beiden Themen, und dafür sind Comics das ideale Ausdrucksmittel, find' ich immer
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 13.02.15 18:50
Die beiden oberen Bilder finde ich absolut Klasse, auch wenn sie, wie Miezel schon schreibt, sehr voll sind oder vielleicht auch gerade deswegen. Klar, zuerst denkt man huch, was'n das hier alles, aber ich denke auch, da kommt schon noch Struktur rein. Andererseits: Warum soll alles so gängig sein wie Schokoladenpudding, darf auch mal etwas schwere Kost sein (wenn irgendwann auch wieder Pudding kommt ;-)
Also bis jetzt: Toll!
 
StefanLausl - 13.02.15 18:16
@Miezel: Danke für den Kommentar!
Keine Angst, in der unteren Reihe kommt ja schon Struktur rein, und die gibt auch die Musik für die nächsten Seiten vor. Man sollte aber gut durchgeschüttelt reinkommen

@carma: Thx
I often hear Crumb, but maybe Green and Kim Deitch are bigger influences

@zeichenstift:
Vielen Dank! Ich kann mit einzelbildern auch oft nicht soooo viel anfangen und finde es spannender, sie nebeneinander zu stellen. Seiten auch!
 
zeichenstift - 13.02.15 18:05
Ein paar Anmerkungen: Erstens finde ich es spannend, wenn man auf die Fortsetzung warten muss. Bei Comics in Zeitschriften ist das doch auch so. Zweitens finde ich absolut klasse, dass viele Comiczeichner - so auch du - so viele Einzelzeichnungen gebündelt in einer Seite Comic hier veröffentlichen. Und dabei vielleicht ähnlich so viel Resonanz bekommen wie diejenigen, die nur ein Einzelbild veröffentlichen. Die Seite Comic wird als Gesamtwerk genauso wahrgenommen wie z. B. meine einzelne kleine Figur, die ich in der Regel so zeichne. Deshalb von mir eine große Anerkennung für so viel Arbeit!
 
Miezel - 13.02.15 17:30
Ich finde die Fülle ein wenig erschlagend, vor allem im oberen Teil, da gefällt mir wiederum die Verbindung der einzelnen Bilder. Da es aber ein Krimi wird, ist die düstere Stimmung durchaus berechtigt, aber ich kann mir vorstellen, wenn der gesamte Krimi so dicht ist, könnte es schwierig sein ihn am Stück zu lesen... Ist aber nur meine Meinung, andere können es durchaus anders sehen
 
carma - 13.02.15 17:04
very interesting comic style..it reminds me a bit robert crumb
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!