Comic Jenna Jetstream - Base-Jumping 3.0

Albi - Jenna Jetstream - Base-Jumping 3.0 (11 von 11)

 
Weils so unfassbar lange gedauert hat, hier gleich zwei Seiten auf einmal.
Hiermit endet Jennas erstes Abenteuer.



Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Künstler:

Sammlungen:
Science Fiction
Science Fiction
Raumschiffe, Aliens, Zukunftsvisionen
511 63235
Sammel mit!
Super!
Super!
Das große Heldentreffen auf toonsup
364 43447
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(37 Bewertungen: 0-0-0-0-0-37 5 - 24087 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Albi      46 Jahre     Hauptberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

toonsUp Mitglied - 06.03.20 18:23
Super gemacht!
 
Jens_Kasper - 06.06.18 15:23
Ich will das bitte 1. gedruckt und 2. viel mehr davon. Wirklich ganz arg großartig!
 
jupp - 11.10.13 19:56
Sehr, sehr geil, Albi !
 
Der_Sekundenzeiger - 29.07.12 15:37
Wow!
Und das Ende ist superlustig!
 
Albi - 09.05.12 22:39
Danke dir, Java. Wenn alles glatt geht wollte ich ein kleines Heftchen mit den 11 Seiten und ein paar Konzeptzeichnungen zusammenstellen und in Erlangen auslegen.
 
Java - 09.05.12 00:37
Grandios! Gib Bescheid, wenn die Geschichte mal wo gedruckt werden sollte. Verdient hat sie's!
 
des - 08.05.12 10:54
Absolutely excellent. Well done, sir. Beautifully crafted and constructed.
 
Albi - 08.05.12 09:47
@bommel: die beste hautcreme der galaxis!
 
Bommel (toonsUp Team) - 08.05.12 00:49
... waaaas, das alles nur für eine Hautcreme?
Die muss teuer sein!
 
Albi - 07.05.12 21:13
Danke euch!
 
Karsten - 07.05.12 20:23
Mann, ein KRACHER!!
 
boy - 07.05.12 20:14
Werbepause ist cool, erinnert an Bioshock-50er-Jahre-Flair...
 
Albi - 07.05.12 15:43
Nääää. Mutt du lesen vorletzte Seite!
 
LiddlBuddha - 07.05.12 15:33
Werbepause???
 
Bommel (toonsUp Team) - 08.02.12 11:50
... oh ja, lass es mal krachen!
 
Albi - 06.02.12 11:06
Danke
Ich hoffe sie kommt auf Seite 10 endlich mal zum Punkt
 
zano - 06.02.12 08:28
Sehr cool! Das C.D. Teil aus dem Arm!
 
Albi - 01.02.12 15:08
Danke dir! Ich bin nicht ganz sicher, grobe 8-12 Stunden pro Seite würde ich sagen.
 
Lutzi - 01.02.12 12:59
Schön gezeichnet. Wie lange hat das gedauert?
 
Bommel (toonsUp Team) - 16.01.12 16:56
.. na dann Humpty, bleib mal schön dran!
 
Albi - 15.01.12 21:01
Na da danke ich doch gerne nochmal
 
Joscha - 15.01.12 16:24
Musste auch gleich an Ghostbusters denken, als ichs gelesen hab, passt aber auch sehr gut an der Stelle Das die Zeichnungen super sind muss ich ja nicht nochmal wiederholen ich tus aber trotzdem
 
Albi - 12.01.12 22:05
Ah der Typ. You, schonmal gesehen.
 
xian - 12.01.12 16:39
Hi albi,

has' recht. fantasy first.
wg. iznogoud kuxtu hier

 
Albi - 08.01.12 20:22
Könnte doch ein Planet wie der Mars sein, oder? Die Anziehungskraft auf dem Mars beträgt nur ein Drittel der Anziehungskraft auf der Erde. Seine Athmosphäre ist dünn aber vorhanden und ihm wird der frühere Besitz einer anständigen Athmosphärendichte durchaus zugestanden. Wenn ich also auf den Schneebergen des Mars snowboarden könnte, würde mir bei ein Drittel weniger Anziehungskraft ne Menge verrücktes Zeug einfallen. Ich denke einem Drachenflieger würde es dabei ähnlich gehen.
Aber da ich nur meine Fantasie habe und kein Physik Studium, möchte ich mich hier auch nicht zu weit hinaus lehnen

P.S.: Was ist ein "Iznogud-Händereiben"
 
xian - 08.01.12 12:47
Hi Albi,

man jetzt check ich's. auf dem linken Handschuh is ein Relief oder sowas, was mir wie Finger der rechten Hand vorkam. So ein Iznogud-Händereiben quasi.

Ja und weißte, dass mit dem Auftrieb mein ich, weil ja ein leichter Planet zwar wenig Anziehung hat und aber auch kaum Atmosphäre hält, in der z.B. ein Heißluftballon schwimmen könnte. Zeppelin auf'm Mond geht eigentlich überhaupt nicht. Nimmst Du aber einen superschweren Planeten, dann komprimiert der die Luft evtl. bis zur Verflüssigung.
Nimm z.B. unser Meereswasser. Würde es den Deckel der Atmosphäre (1at) nicht geben, würde das ganze Meer direkt ins Weltall verdampfen - auch bei 10°

öhh, science fiction, halt.

Mach mal weiter, bin gespannt.

lg xian
 
Albi - 07.01.12 12:50
Yeah, Zitat erkannt
 
Bommel (toonsUp Team) - 07.01.12 12:21
... vollschleimen ist ja auch voll eklig! Das hatte schon Venkman festellen müssen.
 
Albi - 30.12.11 21:59
Danke für die Blumen
Zu Frage 1. Die Zahl der Hände? Also die linke Hand macht so ne "thumbs up Geste", macht also 2 Hände. Nur ma so aus Neugier, öh...wieviele Hände siehst du denn da
Zu Frage 2.: Aufgrund der Tatsache, dass die Schwerkraft auf diesem Planeten geringer ist, ist Jenna entsprechend leichter als auf der Erde. Somit genügt hier nur ein kleiner Windhauch um für einen gewaltigen Auftrieb zu sorgen.


 
xian - 30.12.11 21:27
wow. das mit dem visier und den flügeli gefällt mir richtig gut. S-s-s-s-t. Bin gespannt wie's weiter geht, find auch gut, dass Du aus deinen ganzen Jetgirls mal eine in den Einsatz bringst. He, aber sag ich hab auf Seite 1 im letzten Panel die Zahl der Hände nicht ganz geschnallt. Die rechte is klar. aber die linke? Und wo ich schon mal beim Erbsenzählen bin, fuxt mich doch die Frage, wie Auftrieb und Schwerkraft zusammenhängen... cu.
 
blackwinged_neotu - 30.12.11 12:03
@boy: jo, der zweite heißt so

bwn
 
boy - 30.12.11 12:02
Humpty? gibts auch einen Dumpty?
 
Albi - 27.12.11 23:45
Nicht 150 Jahre sondern 150 Dekaden, also 1500 Jahre. Wo is der Klugscheisser-Smiley wenn man ihn braucht?
Aber du hast recht, es könnte heftig werden und vor allem ne mörder Sauerei geben.
 
Bommel (toonsUp Team) - 27.12.11 13:23
... yiep, nimm lieber Abstand! So ´ne Geburt ist schon ganz schön heftig und wenn sie auch noch 150 Jahre gereift ist .....
 
Albi - 26.12.11 17:00
Dankeschön! Freut mich erneut wenn ich gut unterhalten konnte
 
Aaron - 26.12.11 11:10
sehr cool.
 
zano - 26.12.11 10:44
Rockt!
Die Farben knallen richtig gut!
 
Hapsam - 25.12.11 22:57
Jede Seite ein Erlebnis für sich selbst. Muss immer staunen bei deinen Arbeiten.
 
Albi - 25.12.11 22:33
Ja, denke auch. Ausserdem macht es Spaß diesen Character und sein Universum so mehr und mehr mit Leben zu füllen. Mal schauen wie die Motivation nach den 10 Seiten aussieht.
 
boy - 25.12.11 22:23
Guter Plan. 10 Seiten sind eine gut überschaubare und gut machbare (Vorteil: man klebt nicht jahrelang dran) Gesamtmenge.
 
Albi - 25.12.11 22:11
Danke Tribun und boy
@boy: Für dieses Anbenteuer sind 7-10 Seiten geplant. Text und Story sind auch von mir. Das Ganze ist ne Art Testlauf für meine Comic-Skills, um zu schauen wie konsequent ich diesen Stil durchziehen kann.
Ich habe die 10 Seiten grob vorskizziert und arbeite Seite für Seite ab, von Outline bis zu den Farben.
 
Tribun - 25.12.11 21:01
Haut voll rein das ganze. 5 Sterne von mir
 
boy - 25.12.11 20:07
Neugierig: Wieviel Seiten sind da in Planung? (Albumlänge?) Hast du die gesamte Story jetzt schon komplett durchkonzipiert? Wieviele Seiten im Voraus hast du schon sauber vorskizziert? Schreibst du die Texte alleine, oder redigiert noch ein Redakteur?
Super finde ich, wie du den Stil durchziehst, wirkt alles sehr stimmig. Das Rec-Symbol weckt Interesse, man ist neugierig was dazu wohl noch kommt und man ahnt schon, dass die Story dann eine Stufe höherschaltet. Ich würde öfters Close-ups machen, so wie auf der ersten Seite, da kannst du Emotionen der Figur zeigen, Leserbindung, Abwechslung und so
 
Albi - 21.12.11 22:24

@Leichi: Danke dir! Ja, der Traum vom Fliegen wurde hier exzessiv verarbeitet
@Volker: Danke auch dir, Volki
 
Leichnam - 21.12.11 20:00
Schön wie ein Videospiel, sehr träumerisch.
 
Volkertoons - 21.12.11 19:49
Erste Sahne, Alter! Aber da sag ich dir nichts Neues
 
Bommel (toonsUp Team) - 20.12.11 00:16
... oh,.. oh, oh
 
Albi - 19.12.11 22:49
Danke, Rolf
 
boy - 19.12.11 15:32
Schöner SF-Toon
 
Albi - 18.12.11 16:23
Danke euch dreien!
@MYNOK: Und die Wahrscheinlichkeit war hoch, dass ich hier wieder einen GOTTVERDAMMTEM Flüchtigkeitsfehler rein haue. Ich muss mal mit meiner Korrekturlese-Stelle ein ernstes Wörtchen reden. Danke für deinen subtilen Hinweis

@Jörg: Na logo, wenn Albis Töchterchen da mitspielt. Moment ich frag mal ... ähhhhhh NÖ!
 
MYNOK - 18.12.11 14:30
Die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Seite in Kürze folgt, liegt bei 100%. Hoffe ich...
 
toonsUp Mitglied - 18.12.11 14:16
Jaaa! Jetzt gehts los!
(Was genau, weiss ich zwar noch nicht (*grübelgrübel*), aber
bis jetzt hat jede Seite Lust auf mehr gemacht.)
Übrigens: die Farbkombinationen und deren fast völlig ungetrübte Verwendung ist die Wucht! Astreine Arbeit!
Und da ja heute Sonntag und der 4 Advent ist, hat der Albi bestimmt doch die Zeit bis heute Abend die nächste Seite fertig zu machen?!?
Bitte weiter so, freue mich auf die nächsten Seiten.
 
toonsUp Mitglied - 18.12.11 14:10
Wow, sehr cool gestaltet und anüsant getextet!
 
Albi - 12.12.11 14:43
Ach das. Ne das wäre nur das Erste was ich tun würde wenn ich über einen Ionen-Plasma-Fluss fliegen würde.
 
Kringe - 12.12.11 14:09
Natürlich vorhersehbar Und das Close-up auf die Fingerspitzen ... Willst du uns damit in die Irre führen?
 
Albi - 12.12.11 13:36
Danke auch euch dreien
@Kringe: Wäre das nicht ein wenig vorhersehbar?
 
Bommel (toonsUp Team) - 12.12.11 11:14
...yippie yeah Baby, alles ist im Fluss!
 
zano - 12.12.11 09:51
Yeah! Fett geht's weiter!
Jedes Panel ein hingucker!!!!
Tolle Farben!!!
 
Kringe - 12.12.11 09:45
Aah ja ... und jetzt blubbert der pflanzliche Gelfluss hoch und greift an, ne?
 
Albi - 12.12.11 09:19
Thanks des and Java
P.S.: Habe diesen peinlichen kleinen Ausrutscher sofort beseitigt
 
Java - 12.12.11 08:53
... Sie baden gerade Ihre Hände drin. Igitt, in Spülmittel? Nein, in Ionen-Plasma...

Bin schon gespannt auf Seite 4!!!

P.S.: Blüten (Panel 3) schreibt sich ohne -h-
 
des - 11.12.11 22:19
Wow! Great work, dude! Excellent! Love Humpty and Dumpty - really nice cyber sci-fi work. Beautiful!
 
LiddlBuddha - 11.12.11 20:30
Aber immer doch!
 
Albi - 11.12.11 20:25
Hey, danke für die Blumen, Buddha
 
LiddlBuddha - 11.12.11 20:14
Dieses Feeling in deinem Comic ist der Wahnsinn.
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 09.12.11 15:28
Let´s dance
 
Albi - 07.12.11 18:33
Bis zum Horizont und noch viel weiter!!!
 
Bommel (toonsUp Team) - 06.12.11 18:16
... flieg Baby, fliiiieg .....
 
Albi - 06.12.11 17:08
Danke euch
Freut mich, dass es gut ankommt!
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 06.12.11 15:54
Mehr!
 
Tesla - 06.12.11 15:16
Klasse gefällt mir richtig gut
Ich mag Comic mal immer wieder als Ausgleich zu meinen Mangas... Ich wollte ja auch mal Bunt Zeichen, aber ich tau mich immer nciht *drop*
 
MYNOK - 06.12.11 11:34
Yay, it goes on!! Kann die nächsten Pages kaum erwarten!! *rumhibbel*
 
zano - 06.12.11 11:28
Verdammt, die Zweite finde ich fast noch besser!
Obwohl man das bei solcher Qualität kaum sagen kann!!!!
LECKERBISSEN!!!!
 
Der_Dogtari - 06.12.11 11:27
Sehr schön!!! Von mir gibts 5 Sterne, bin schon gespannt auf mehr
 
Albi - 06.12.11 10:45
Danke euch beiden!
@Wizard: Hier habe ich ausschließlich die stinknormale Pinselspitze mit "Formeigenschaft/Zeichenstiftandruck" und harten Kanten verwendet.
 
WizardofOs - 05.12.11 21:07
Mal wieder sehr geiles Zeug!!!!!!!! Mit was für Pinselspitzen arbeitest du eigentlich? Sieht verdammt cool aus!
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 05.12.11 15:13
YEAH!
 
Albi - 05.12.11 14:05
Danke dir! Ja, ich hab´s nen Hauch größer hochgeladen.
 
toonsUp Mitglied - 05.12.11 13:31
Ja, cool!
Ich finde die Augen toll!
Schriftgrösse ist doch ok.
(Oder haste jetzt schon grösser hochgeladen, Albi? )
 
Albi - 05.12.11 10:02
Guter Hinweis, Fine. Ich werde die Seite mal etwas größer hochladen.
 
fine - 05.12.11 07:07
ähm.. ja.. äh... finde die schrift ein bisschen zu klein (auch wenn sie nur eine nebenrolle einnimmt
 
Albi - 04.12.11 20:34
Danke für die tolle Bewertung. Das motiviert zum weitermachen!
@Bommel: Verdammt, wer hat die blauen Pfeile da unten geklaut?
 
Bommel (toonsUp Team) - 04.12.11 18:04
... und nu ? Aaaargh, wo sind die blauen Pfeile unten?
 
MYNOK - 04.12.11 17:23
Na, da freue ich mich doch schon auf mehr!!!
 
Albi - 04.12.11 15:19
@zano: danke dir, freut mich

 
zano - 04.12.11 14:24
Feeeeeeeeeeeeett!!!!
Besonders die Farben und Schattierungen sind total schön!
So etwas ranzig, aber im guten Sinne!!!!
Weiter so!!!!!
 
Miezel - 04.12.11 14:20
Hach she can smile
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!