Comic Neulich in Mathe

christian_lehmann - Neulich in Mathe (4 von 4)

 

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Schule
Schule
Schule und das, was da so passiert (ist)...
442 83961
Sammel mit!
mathematische Comics & Cartoons
mathematische Comics & Cartoons
Mathe ist trocken? Von wegen...
216 45637
Sammel mit!
Kindereien
Kindereien
klein, frech, witzig, klug
192 13059
Sammel mit!
traurig nachdenklich tiefsinnig
traurig nachdenklich tiefsinnig
'Nicht lustig' gehört dazu - und darf auch sein
73 10163
Sammel mit!
Dem Nagel auf den Kopf
Dem Nagel auf den Kopf
Knaller mit Aussage
205 34310
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(10 Bewertungen: 0-0-0-0-0-10 5 - 4851 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
christian_lehmann      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Cartoonkiste - 18.09.20 00:03
Finde ich ja mal so richtig klasse!
 
Sponkhonk - 12.06.20 16:16
Dinge die jeder Schüler erleben müss
 
Pusteblume - 08.06.20 22:38
Fröschli, der Kommentar ist

Der Comic natürlich auch.
 
Froeschli - 08.06.20 19:39
Wenn man nicht immer alles weiss, nervt man sich unter Umständen weniger.
 
Danny - 06.06.20 19:29
Herrlich
 
Matze_malt - 06.06.20 19:25
@SeplundPetra:
Matheunterricht kann zwar „packend“ sein. Aber das hängt vom Lehrer ab. „Meiner“ in der 5. Klasse war - „zupackend“. Und das kam so:
Für „Geometrie“ (like!) hatte ich zwei Geodreiecke. Eines war wie neugeboren, das andere hatte durch „Widrigkeiten-durch-mit-diesem-Schüler-leben-müssen“ zwei abhandengekommene „45-Grad-Winkel-Ecken“. Das zweite wurde von mir aber geachtet und, trotz seiner körperlichen „Behinderung“, fördernd sinnvoll inkludiert - nämlich als „Anlege-Schiene“ für die Parallelverschiebungsübungen.
Doch eines Tags nahm „mein“ Lehrer beim „Reihendurchgang“ das inkludierte „Geo-le“ in seine Pranken und – zerbrach´s (nicht gelogen) mit den Worten: „Bua, damit kannsch doch nemme schaffa!“ TRAUMA ;-) … und ich verschob nun parallel in alle Richtungen - bis zur „Ersatzbeschaffung“ :-(

Lerne: Mathelehrer/*/innen - können manchmal so unbeherrscht und -rechnend sein :-(
 
Ulili - 06.06.20 16:08
Himmlisch ausgeführt!
 
Rob - 06.06.20 12:50
Immer diese Störenfriede, gut so
 
SeplundPetra - 06.06.20 12:27
Wundervoll! Warum allerdings "ausgerechnet" der Matheunterricht für dieses Beispiel schäbiger Pädagogikarbeit herhalten soll, ist mir schleierhaft

Ich hab auch mal etwas zum Thema "mündliche Beteiligung" und "Diskriminierung im Unterricht" gemacht. Ist schon ein paar Jährchen her. Das lad ich mal eben hoch...

Edit: http://www.toonsup.de/comics/muendliche_mitarbeit?sid=78073
 
fuenf - 06.06.20 09:57
Was es wohl mit so einem Winzling macht, der solche Katastrophen erlebt.

Vielleicht weil er stinkt, oder zu laut ist oder eine andere Gesichtsfarbe hat oder sonstwie von Zuwendungen des Pädagogen unterversorgt ist.

Ein emotional packendes Werk, formal bereits von ArmerArmin treffend gewürdigt
 
ArmerArmin - 06.06.20 09:38
Super, super, super. Steigert sich in der Mitte nochmal richtig. Schon ein richtiges Drama mit drei Akten: Intro, Höhepunkt, Katastrophe.
 
Miezel - 06.06.20 09:14
Kommt mir bekannt vor
 
toonsUp Mitglied - 06.06.20 07:41
 
Matze_malt - 05.06.20 23:17
Bildle + = * |>>S
 
fuenf - 05.06.20 21:32
Booh glaupse...
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!