Comic Das Wunder 4: Treiben...

Comixfactory - Das Wunder 4: Treiben...

 
Das Wunder 4: Treiben...
Hier nun die leicht verspätete neue Seite. Ich bin noch immer unschlüssig, ob sie nicht zu sentimental geworden ist?


Ich stelle mir vor, dass in den 50ern noch immer viele Veteranen schwer von ihren Kriegserlebnissen traumatisiert waren, und ihre liebe Not hatten, mit anderen in Kontakt zu kommen, die nicht durch das Selbe gegangen sind wie sie...


Einseiter mit Tiefgang zu produzieren ist ja so schwer! Und meine Bewunderung für Flix und seine SCHÖNE TÖCHTER steigt immer weiter:

http://www.der-flix.de/schoene-toechter.html

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Alte Männer
Alte Männer
fehlsichtig, tatterig, lüstern und weise?
724 115594
Sammel mit!
traurig nachdenklich tiefsinnig
traurig nachdenklich tiefsinnig
'Nicht lustig' gehört dazu - und darf auch sein
70 9652
Sammel mit!
Krieg
Krieg
Im weiten Rahmen einfach alles was im entverntesten mit Krieg zu tun hat!
27 8851
Sammel mit!
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(8 Bewertungen: 0-0-0-0-0-8 5 - 4325 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Comixfactory      Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

EB4224 - 17.07.14 21:27
sehr schön die Stimmung eingefangen!
 
Comixfactory - 15.07.14 08:59
Danke für die Blumen!

Zu den Kinderfrisuren: Ich habe ein sehr schönes Buch über die 50er hier- da ist ein Foto drin, bei dem ich die Frisuren und Kinderkleidung fand:

http://3.bp.blogspot.com/-e_GA-m9r9zc/TZyy7CgEp8I/AAAAAAAAAyk/HfF95g_L-LE/s1600/50er%2BKinder.jpg
 
herve - 15.07.14 08:04
Brillant gemacht. Beim letzten Bild hätte ich allerdings die Hausfassaden im Hintergrund nicht mit abgesoftet, so dass die Schemenhaftigkeit der verblichenen Kameraden besser zur Geltung kommt. Aber ansonsten
 
SeplundPetra - 10.07.14 23:44
Ich... muss... zu... meinen... Favoriten... diesen... Comic... hinzu... fügen...
 
fuenf - 09.07.14 17:00
… was ist daran sentimental, wenn der Kerl an den Kriegsfolgen krankt!
Letztendlich wurden doch Legionen unserer Vätergeneration durch die Kriegserlebnisse seelisch beinamputiert.

Erwachsenenkleidung und die meisten Details finde ich für die Zeit ziemlich stimmig. Mit der Farbtechnik eine starke Atmosphäre in den Bildern.

Die beiden Sandkastenjungs wirken dagegen eher modern - Frisuren, T-shirts schon in Mode?

Kein einfaches Thema - daran dürften sich nicht viele heran wagen.

Im übrigen schließe ich mich dem präzisen Urteil von fine an …
 
Karsten - 08.07.14 21:11
Phantastische Zeichnungen, absolut professionelle Arbeit.
 
des - 08.07.14 19:27
Great work - very evocative.
 
fine - 08.07.14 18:17
meisterhaftes..
 
Miezel - 08.07.14 18:11
Wieder sehr schöne Bilder
 
gimpl - 08.07.14 12:31
Sehr schön - vor allem das letzte Bild!!!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!