Forum | Rund um toonsUp | Support: Bugs, Probleme und andere Fragen zu toonsUp: Fehler auf toonsUp

Thema: 

Fehler auf toonsUp

Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
Seiten   1  2 
AndreJ - 03.09.21 14:10
Viel Erfolg!
 
Ron (toonsUp Admin) - 03.09.21 09:35
Genau, Du kannst schon noch ändern. Wir melden uns vor der Datenmigration.
 
AndreJ - 02.09.21 22:22
Ich kann warten. Bin gespannt auf die neue Seite.
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 02.09.21 22:16
lohnt nicht mehr wirklich Andrej, allerdings würden deine Änderungen auch übernommen Dauert nimmer lang, ist in der Endphase
 
AndreJ - 02.09.21 22:14
Ich würde gerne an meinem Profil etwas ändern. Oder sollte ich das jetzt erst einmal lassen, bis die neue Seite online ist.
 
Ron (toonsUp Admin) - 02.09.21 08:34
Das ist komisch. Aber die Rettung naht sobald die neue Seite online geht!
 
Pauer (toonsUp Team) - 01.09.21 20:13
Es scheinen hier gerade manche Kommentare im elektronischen Äther zu verschwinden. Ich habe bei ArmerArmin und Trumix kommentiert, beide Kommies sind irgendwie wech.
 
embe (toonsUp Admin) - 20.04.20 15:49
Lieber Leichi, vielen Dank für all deine Spenden und all die Jahre treue und dein Engagement und natürlich deine Cartoons!. Ich denke es gibt eine Menge Leute, denen es gerade nicht so rosig geht. Vielen brechen die Kunden und ihre Grundlage weg und die Hilfeleistungen sind auch nur was für kurze Zeit. Halte durch, ich drück dir die Daumen.

Zig-Tausende Euros sind es wohl nicht, sondern ein sehr übersichtlicher Preis, für eine menge Arbeit. Er kommt uns enorm entgegen und hat schon einen ganzen Batzen programmiert. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass alle für ihre Arbeiten vernünftig bezahlt werden sollten und habe, für das was er bereits geleistet hat, eher ein schlechtes Gewissen.

Wir hoffen im Sommer mit der Seite online zu gehen, dann könnt ihr euch endlich davon überzeugen, od es überzeugend ist. Ich freue mich jetzt schon.
 
Leichnam - 18.04.20 14:10
Zusatz: Muss meine diesjährige Spende für Toonsup nach hinten verschieben, da nicht klar ist, wie es mit meiner Arbeitsstelle und damit dem Lohn weitergeht. Unsichere finanzielle Situation. (Bin fast 26 Jahre in der Firma, die nun auf wackeligen Beinen steht, da die Aufträge wegbrechen. Bisher konnten wir uns vor Aufträgen oft kaum retten. Abwarten heißt das Motto. Und halt teilweise Kurzarbeit. Was halt noch mehr rutschen kann ...)
Nur mit Spenden kann ja Toonsup verbessert werden, da der Programmierer zig-Tausend Euro kostet. (Siehe Kasten rechts oben auf der Toonsup-Startseite.)
Die Krise frisst gegenwärtig in ALLEN Bereichen herum. Auch in den privatfinanziellen Bereichen. Und das Erzgebirge ist auf Platz 1 der Niedriglohngebiete in ganz Deutschland. Mindestlohn eben.
Im Grunde genommen kommts noch soweit, dass man in die Armut rutscht. Wir werden sehen.
Es geht ja letztlich global den meisten Leuten auch so. Das große selbe Boot eben.
 
HuawaSepp - 17.04.20 19:03
Langsam laden bis gar nicht laden war bei mir auch des öfteren....
 
Pauer (toonsUp Team) - 15.04.20 13:55
Genau so kann das passieren. Weiters sind auch zu kurze Kommentare zwar nicht in der "Neue Kommentare" Spalte unten sichtbar, zeigen aber widerum den jeweils letzten, unter dem Werk geposteten Kommentar als scheinbar neu an.

Ein bisschen verwirrend. Wird sich hoffentlich mit dem Re-Design der Seite ändern.
 
Leichnam - 15.04.20 13:51
Karsten Schley?
Das ist einfach erklärt: Wenn man zu einem alten Bild einen Kommentar schreibt, es hochlädt, sich dann aber doch denkt: Ich lösche meinen Kommi wieder und das auch tut, dann ist das Bild mit dem Uralt-Kommentar noch bei den Bildern mit den neuesten Kommentaren.
Diese Tatsache gibts aber schon ewig hier. Ist ja auch gar nicht weiter ärgerlich. Manche waren schockiert, als plötzlich LiddlBuddha als letzter Kommentierer gelistet war, der ja schon reichlich drei Jahre tot ist.
 
fuenf - 15.04.20 11:31
@embe: vor allem nachts bleibt der Ladebalken häufig bei 50% und 95% stehen. Nach dem aktualisieren folgt dann auch oft eure Wartungsmeldung. Offenbar seit ihr gerade sehr fleißig?

Was mich aber heute wirklich irritierte, war ein Kommentar von Karsten, der in 'letzte Kommentare' mit 2013 datiert ist.
 
Pauer (toonsUp Team) - 10.04.20 15:40
Ok, ja für nächstes mal direkt an euch . Ich dachte mir, falls keiner sonst Schwierigkeiten hat mit dem Laden, dann liegt's an meiner Verbindung. Aber fuenf hatte mich in einer PN darauf hingewiesen, dass es bei ihm auch holprig lädt.
 
embe (toonsUp Admin) - 10.04.20 15:26
Hmmm... bei mir gab es in den letzten Tagen keine Probleme. Bitte schreibe uns doch direkt an, wenn dir was auffällt, dann kann man sich gleich drum kümmern. Wir werden uns das mal anschauen. Hat sonst noch jemand was bemerkt?
 
Pauer (toonsUp Team) - 10.04.20 12:41
Hi Leute,
wie einige schon gemerkt haben, lädt toonsup in den letzten Tagen sehr langsam und zwischendrin oft gar nicht. Es tauchen manchmal Fehlermeldungen auf und Kommentare fallen weg.

Kann man da noch was machen? Oder gehen die Server gerade wegen dem größeren Nutzeraufkommen in die Knie?
 
SeplundPetra - 17.10.19 12:10
Aaaaaah! Verstehe... Darum sind Kommentare und Werklein verschwunden. Wenn mein Internet mal wieder etwas schneller ist, versuch ich es mal wieder mit nem Upload.

Danke für's fixen.
 
HaChri - 16.10.19 13:46
Danke für euer Engagement Dann will ich mal das verlorerene mal wieder nachschieben.... das es auch ausgerechent der Dienstag seinen mußte.... aber da könnt ihr ja nix für

Vielen herzlichen Dank, für die Arbeit die ihr schon wieder herein gesteckt habt.
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 16.10.19 12:59
Vielleicht versteht jetzt Jeder warum der Umzug der Seite so wichtig ist Jeder der toonsUp noch lange nutzen will sollte über die kleine Spende nachdenken um das zu ermöglichen
 
aurelcartoons - 16.10.19 12:44
Top Job liebe Admins. Gut dass Ihr Euch so kümmert! Danke. Hatte es bemerkt da der Upload eine Fehlermeldung produzierte. Die Screenshots kann ich somit trashen! Liebe Grüße aus Ludwigsburg von Aurel. PS: Upload hat gerade funktioniert.
 
embe (toonsUp Admin) - 16.10.19 12:01
Liebe Leute, einige werden es bemerkt haben, toonsup war abgeschmiert. Rebooten und reparieren hat leider nichts gebracht, deswegen musste ich die Website auf gestern morgen zurücksetzen. Alle Daten die in den letzten 30 Stunden hochgeladen wurden sind leider weg, tut mir leid. Ich hoffe ihr habt ein Nachsehen mit uns und bleibt uns weiterhin treu.
 
DianaKennedy - 12.09.18 21:58
Hab auch wieder was bekommen! Top!
 
PeterD - 12.09.18 21:54
Klasse! Die Benachrichtigungen funktionieren wieder. Vielen Dank!
 
embe (toonsUp Admin) - 12.09.18 21:30
Ich habe eben den Server neu gestartet, könnt ihr mal ausprobieren ob es klappt? Liebe Grüße
 
DianaKennedy - 12.09.18 16:01
Hier ebenso. Nix Benachrichtigungen mehr.
 
PeterD - 11.09.18 20:00
Das ist bei mir genauso. Seit ein paar Tagen kommen keine Benachrichtigungen mehr.
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 11.09.18 13:00
Ich kriege keine Benachrichtigungen mehr. Einloggen klappt.
 
PeterD - 10.09.18 21:45
Gibt es momentan Probleme, sich einzuloggen? Von Sepi habe ich gehört, dass er nicht mehr in Toonsup kommt.
 
Ron (toonsUp Admin) - 05.06.18 09:05
@Paul, @SeplundPetra:
Ja, auf der Hauptseite zeigen wir nur echte Kommentare an, die länger sind als ein Smiley oder ein Wort.
Der Sinn ist ja, dass die Nutzer den Kommentar lesen wollen. Und wenn dann nur ein Smiley zu sehen ist, dann gibt es ja nicht wirklich etwas zu lesen. (So war zumindest der Gedanke...)
 
Ron (toonsUp Admin) - 05.06.18 09:03
@Yavou: Danke für den Hinweis, das Y ist überall nachgetragen!
Es wurde einfach nur vergessen.
 
embe (toonsUp Admin) - 04.06.18 21:17
@Yavou: Ja, du hast recht, der fehlt. Ich geb das mal weiter.
 
Ketzer - 04.06.18 18:28
Moin!
Ich habe da mal ne Frage. Wieso fehlt in der alophabetischen Suche und in der Künstlersuche jeweils der Buchstabe Y?
 
Ron (toonsUp Admin) - 04.06.18 17:13
Ich habe auch grade was hochgeladen, und es hat problemlos funktioniert.
Wenn es nicht reproduzierbar ist, ist es schwer zu finden. Wir brauchen dann auch eine genaue Fehlerbeschreibung...
 
embe (toonsUp Admin) - 04.06.18 07:26
Guten Morgen, tut mir leid für die späte Antwort, wir waren alle auf dem Comicsalon und von der restlichen Zivilisation isoliert. Könntest du beim nächsten mal einen Screenshot machen, mir ist das Problem unbekannt.
 
Pauer (toonsUp Team) - 03.06.18 22:51
Hm, ok das ist blöd. Habe ich so eigentlich noch nicht erlebt und bin da etwas ratlos. Kann sein, dass du am Smartphone versehentlich danebenklickst oder so. Beim Schlüsselloch auswählen muss man manchmal geduldig sein.

Vielleicht wissen die anderen vom Team was da schiefgeht.
 
Fledermaus - 03.06.18 22:40
Seltsamerweise funktioniert es dann wenig später wieder.
Wenn es wieder auftaucht, mache ich ein Foto.

Geräte sind vorwiegend der Laptop und auch Mal das Handy. Ich lade das Bild hoch, funktioniert. Dann will ich den Ausschnitt festlegen, vergrößern oder verkleinern und dann kommt die Fehlermeldung. Manchmal auch, wenn ich auf "weiter" klicke.
 
Pauer (toonsUp Team) - 03.06.18 15:04
@Fledermaus:
Welche Fehlernachricht kommt denn genau? Das wäre wichtig zu wissen.

Generell nimmt toonsup JPEG und PNG Formate problemlos an. Aber du musst darauf achten, dass der Farbraum passt (RGB / sRGB). Schwarzweiß als Farbraum wird beispielsweise nicht angenommen. Während dem Hochladen solltest du auch am Formular nichts ändern und erst warten, wenn die Uploadseite das Bild neu geladen hat.

Wenn das alles nichts hilft, bitte nochmal genauer beschreiben was passiert, welches Gerät du verwendest, usw.

LG
 
Fledermaus - 31.05.18 00:55
Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem beim Upload. Es passiert sehr oft, dass es eine seltsame Fehleranzeige anzeigt, wenn ich eine Datei hochladen möchte oder einfach nur den Titel o.Ä. schreiben möchte. Was kann das sein?
 
embe (toonsUp Admin) - 13.04.18 08:32
Ich weiß nicht was los war, aber irgendwie scheint es wieder zu gehen. Bei mir sieht alles normal aus
 
SeplundPetra - 12.04.18 21:43
Möglich. Von ihm wurden mir gar keine Bilder angezeigt...
 
boy - 12.04.18 12:31
Sepp: Vielleicht weil rioroyal gefühlte 100 Bilder auf einmal hochgeladen hat...?
 
SeplundPetra - 11.04.18 23:39
Mir werden exakt 4 Werke bei den neuen Comics und Cartoons auf der Startseite gezeigt - und ganz viel nichts.

Forenbeiträge werden immerhin auch die 4 neuesten angezeigt.
 
einstern - 01.11.17 21:09
Ich hab den Peter gefragt, was los ist
 
SeplundPetra - 01.11.17 20:47
Ich dachte, das läge an meiner Verbindung, weil mein Telefon auch nicht funktionierte.
 
PeterD - 01.11.17 18:44
Ich habe mich im Keller eingeschlossen und dort Leichi-Sammelbände durchgeblättert.
 
Danny - 01.11.17 12:57
Ich musste tatsächlich unter Menschen gehen und Konversation betreiben. Gott sei Dank, dass der Schrecken wieder vorbei ist.
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 31.10.17 19:30
 
Bommel (toonsUp Team) - 31.10.17 15:55
...
 
embe (toonsUp Admin) - 31.10.17 13:54
Jetzt die news auch wieder da. Puhh. Dank vor allem an made und ron!
 
Leichnam - 31.10.17 12:48
embe: Hatte schon Entzugserscheinungen ...
Nee, jetzt läuft wieder alles wie gewohnt. Bis jetzt jedenfalls.
Danke auch mal an Dich für Deine Mühen hier, embe! Der Detailteufel steckt wohl immer wieder mal drinne.
 
Seiten   1  2 
Zurück zum Board