Forum | Events | Treffen: Jeden Sonntag auf Discord, vor, um, nach 18 Uhr

Thema: 

Jeden Sonntag auf Discord, vor, um, nach 18 Uhr

Board: Treffen
Forum: Events
Hallo Leute, in Zeiten von Homeoffice und Zoom

Unsere Vereinssitzungen und Teamtreffen finden ja auch schon immer online statt und sind immer sehr produktiv.

Wir hatten die Idee uns regelmäßig mit Usern, Vereinsmitgliedern, Unterstützern und toonsUp Freunden regelmäßig per Zoom online zu treffen.

Idee wäre einmal im Monat ein fester Tag z.B. erster Donnerstag im Monat oder ähnliches.

Die zoom Einladung werden wir dann immer hier im Forum posten.

Einfach ein lockerer Austausch, online Kaffee oder Bier oder Wein zusammen konsumieren, Quatschen über......... entweder Gott und die Welt und toonsUp oder wünscht sich Jemand eine Tagesordnung? Oder ? Oder ?
Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
Seiten   1  2   3   4   5   6 
AndreJ - 5 Tage, 3 Std.
Rechner fährt gerade hoch…
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 5 Tage, 4 Std.
wir sind schon fünf Leute
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 14.02.21 18:08
Heute wieder für alle die Lust haben


https://discord.gg/b6XB9r4zpu
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 07.02.21 18:09
so, wer Lust hat... einer ist schon mal da
 
Sasin - 31.01.21 22:12
Das ist heut wieder ein regen kommen und gehen hier.
Es ist super unterhaltsam, gut geeignet für nebenbei und doch mittendrin ... Da wird nebenbei gekuckt und geschnackt und gezeichnet und gezeigt und gegessen und getrunken, und die Katze läuft vorbei und dann wird gearbeitet und besprochen und überlegt und geplant und ausgetauscht und sowieso ... "Miao" ... und so ...
 
Pauer (toonsUp Team) - 31.01.21 19:55
Bin heute schon wieder anderweitig eingeteilt.
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 31.01.21 19:53
Noch Jemand Lust? Wir quatschen
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 24.01.21 17:52
Jeden Sonntag sind wir dort :
https://discord.gg/b6XB9r4zpu
bei discord
 
ArmerArmin - 17.01.21 20:36
Also, wir sind immer noch beim Quatschen. Wer gern dazu kommen möchte, kann das jederzeit tun.
 
jupp - 17.01.21 20:34
Wäre gerne dabei. "Das Internet der Zukunft" wird bei mir gerade erst genehmigt. Mein letzter Versuch und, mit der Bitte um mindestens eintausend Entschuldigungen, verlief richtig "Kacke". Wenn bei uns die Technik steht: "Immer gerne !" Greetz' vom Jupp an "Gesamt-Toonsup", das Admin-Team und einige Leutz', die ich persönlich kennenlernen durfte und wieder sehen werde. CU.
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 17.01.21 17:22
also ich bin im discord
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 15.01.21 15:33
Also mein Vorschlag wäre den Onlinestammtisch jetzt immer Sonntags als Discord Treffpunkt zu machen.
Vielleicht so als gedachte Kernzeit um 18 Uhr rum.
Wer früher mag kommt früher und nach spät sind ja eh keine Grenzen gesetzt

Hier nochmal der Einladungslink, wer mag kann sich auch die App drauf machen

https://discord.gg/b6XB9r4zpu
 
Genevieve - 13.01.21 05:53
Der Woschikins, der so genial aussieht.
 
ArmerArmin - 12.01.21 18:06
Lieben Dank. Aber welches Opachen habe ich gezeichnet!?
 
Genevieve - 12.01.21 11:07
und der susse Opachen in der Ecke!
Der Salvatore Armin sieht Alles, aber ALLES.

 
PAM (toonsUp Team) - 12.01.21 10:47
@Ruste ..ach wat!
Die Aufgabe eines guten Karikaturisten ist es, markante Gesichtsmerkmale rauszuarbeiten und überspitzt und bis zum Absurden darzustellen das macht ja gerade den Witz aus! Dafür bezahlt man i.d.R. schon in Schwarz-Weiss gutes Geld!
Salvatore Armin hat aber noch einen draufgepackt und das Ganze auch noch fies koloriert, so dass das NOCH gemeiner wirkt!
Das ist genial und ich freue mich unheimlich über das Plakat. Sowas gibt es nicht alle Tage ! Ich lasse mir das in A2 in Farbe ausdrucken & hämmer' mir das an die Wand.
 
Ruste - 12.01.21 10:19
Oweh, mein Portrait sollte mir wohl zu denken geben
 
PAM (toonsUp Team) - 12.01.21 09:08
Also ..mein Favorit ist ja olle *Ruste mit seinem 3-Tage-Herpes-Bart .. noch vor Leuchtturm-Zombie *Java!
 
kurisuno - 12.01.21 07:52
So es bleibt nichts verborgen.

Hier noch weitere Varianten des Stammtisches von ArmerArmin und WOSCH!
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 11.01.21 22:21
So jetzt hab ich endlich den Dauerhaften Einladungslink bei discord hinbekommen :

https://discord.gg/b6XB9r4zpu
 
kurisuno - 11.01.21 20:39
Sogar Karikaturen werden gemacht. Danke boy!

Edit: Gestartet hat die Tradition Genevieve im Dezember. Thank you.
 
kurisuno - 11.01.21 18:53
Herzlichen Dank. Es war wieder lustig und enorm spannend für mich.
 
Miezel - 11.01.21 18:08
Ich fand's auch toll, auch wenn ich zeitig Bahne ziehen mussteimmer wieder gern
 
Sasin - 11.01.21 11:27
Vielen Dank auch von mir für diesen Stammtisch.
Eure Gesichter zu sehen ist eine wahre Bereicherung. Das tut echt gut.
Manch eine/einen kenne ich ja bereits live, oder von dem/den 24h-Comics online Event(s).
Mein zweites Meeting war recht anstrengend, daher bin ich danach nicht nochmal zu Euch, sondern einfach nur noch ganz brav früh ins Bett - dafür heute früher raus.
Dann vielleicht bis zum nächsten Mal.
 
Ruste - 11.01.21 08:21
Leider konnte ich erst spät dazukommen. Es war mir ein ausserordentliches Vergnügen, mit den echten Durchgehonkten dieses Planeten zu plaudern
Bis neulich
 
PAM (toonsUp Team) - 11.01.21 07:57
Guten Morgen! Schulligung, dass ich so spät dran war, hatte schlicht noch viel auf dem Zettel gestern. Gaaanz, ganz nett wieder mit Euch; - das TU_Online_Meeting ist eine echte Bereicherung für mich und auch ein Beweis dafür, dass ich nicht der einzige Durchgehonkte bin auf diesem Planeten! Danke für die Erkenntnis!
Euch 'nen chilligen Wochenstart und bis die Tage
 
Genevieve - 11.01.21 07:22
jup. ich stimme mit AndreJ und Ottye zu, die es so viel besser als ich ausdrucken (und die so schöne Avataren haben!) Danke an Kurisuno für die Einladung!
 
OTTbyrds (toonsUp Team) - 11.01.21 06:32
War gestern wieder, wie immer, total nett. Habe mich auch auch sehr über die neuen Gesichter gefreut!
...man kann der Coronazeit auch gute Seiten abgewinnen, der Stammtisch gehört auf jeden Fall dazu
 
AndreJ - 11.01.21 06:12
Schön, Euch kennengelernt zu haben und zu sehen, wer hinter dem Avatar steckt.
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 09.01.21 19:12
Also heute Abend bin ich ein bisschen im discord, vielleicht hat ja noch Jemand Langeweile
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 09.01.21 18:50
 
kurisuno - 09.01.21 18:15
Kurisuno lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Zoom meeting invitation - Kurisunos Zoom Meeting
Uhrzeit: 10.Jan.2021 05:30 PM Paris

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/88280091701?pwd=eitJZEFUdXhxVjU4Z0VQcnN4SExnZz09

Meeting-ID: 882 8009 1701
Kenncode: 983839
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 09.01.21 14:17
Morgen machen wir nochmal zoom, ich glaube es ist noch ein wenig Überzeugungsarbeit nötig
 
HuawaSepp - 09.01.21 14:12
Auf Discord werd ich auch mal gerne vorbeischauen....
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 09.01.21 12:41
Hier nochmal ein aktueller link zu disord:
https://discord.gg/Gwux9KrT
 
Sasin - 08.01.21 20:31
Danke für die Einladung.
 
PAM (toonsUp Team) - 08.01.21 20:04
Jupp, hab' ich mich auch mal eingecheckt, ihr seid da ja schon munter am Schnattern.

Handy_App mache ich später ..
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 08.01.21 17:04
discord wird schon fleissig genutzt
 
AndreJ - 08.01.21 12:49
Am kommenden Sonntag werde ich auch mal vorbeischauen. Zu 17:30 Uhr kann ich noch nicht zusagen, werde es versuchen.
 
kurisuno - 08.01.21 09:56
Gute Idee Wosch.
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 08.01.21 02:46
Nach den guten Erfahrungen beim comicaze discord server
bei dem 24 Stunden Comic habe ich mal versucht einen Raum für uns zu erstellen.
Unabhängig von unserem Stammtisch könnt Ihr Euch das ja mal anschauen:

https://discord.gg/Gwux9KrT
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 04.01.21 22:38
Ich hab den auch kurz einmal gesehen PAM
 
PAM (toonsUp Team) - 04.01.21 21:40
@ Geni ... ah, Du schaffst das!
Und nein, ich hab da nix gemacht an meinem Avatar ..
Ah, hier aktualisierte Version vom Video:

 
Genevieve - 04.01.21 16:45
PAM, you’re breaking my dictionary.
Übrigens hast du deine Avatar noch (zurück) geändert? Auf meinem Handy sehe ich nun die Originale.
 
PAM (toonsUp Team) - 04.01.21 14:39
Jupp, 3-4 Stunden ist Satz.
Abgehalfterte Cartoon-Cowboyz treffen auf taffe Scribble-Ladies - da bleibt kein Tintenkuli trocken!
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 04.01.21 14:30
Bisher gab es immer für 3 -4 Stunden was zu Quasseln LAHS, und aussteigen weil man ins Bett muss fällt dann ja aus, also ist die Chance groß
 
LAHS - 04.01.21 14:21
17:30? Hm. Da hoppeln die Kinder noch um mich herum. Für mich gilt je später desto besser. Allerdings kann ich ja "später" mal versuchen, ob ihr noch da seid und mal vorbeischauen.

Euch allen ein gutes Neues Jahr!
 
PAM (toonsUp Team) - 04.01.21 12:50
@Ikla, aber klar.
Die Hintergrundmusik ist übrigens aus einer uralten Telekom-Nebenstellenanlagen("Eumex404PC) - Werbung aus den frühen 90ern, da gibt es auch keine rechtlichen Bedenken mehr
 
OTTbyrds (toonsUp Team) - 04.01.21 12:33
Finde 17.30 Uhr super, da bin ich noch ein bissschen frischer
Das Video von Pam finde ich auch soo super ! Dürfen wir das eigentlich mal auf den sozialen Medien posten ???
Genievie, super du bleibst auch noch am 24 Std. Comic
 
Genevieve - 04.01.21 07:28
das 24-stunden Ding ging mit Discord ganz gut, auch, muss ich sagen. man konnte ganz leict zeichnen, shauen, anschauen, teilen und reden.

wenn ich es schaffe, mitzumachen am 10en, versuch' ich mein 24-seitiger-Heft ein bisschen voranzubringen.

oje, hab deinen video erst jetzt gesehen, und jetzt endlich haben wir Beweis, dass cartoonszeichnen GANZ COOL ist!!!!
 
Seiten   1  2   3   4   5   6 
Zurück zum Board