Forum | Rund um toonsUp | News: Neue Features auf toonsUp: toonsUp braucht ein neues Gesicht!

Thema: 

toonsUp braucht ein neues Gesicht!

Board: News: Neue Features auf toonsUp
Forum: Rund um toonsUp
toonsup.com ist seit gut 11 Jahren ein Pool für kreatives Schaffen. Schwerpunkte liegen in Cartoon und Comic, Platz ist aber auch für Illustrationen jeglicher Art. Die Plattform bietet die Möglichkeit , selbst seine Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren, sich zu vernetzen oder einfach nur in tausenden von Werken zu stöbern.

Finanziert und betreut wird die Website vom gemeinnützigen toonsup e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kunst von Comic, Cartoon und Illustration zu fördern und zu verbreiten.

Das Besondere : Bei toonsup gibt es keine Werbung, keine Firmen oder Investoren, toonsup wird ehrenamtlich geführt und ist unabhängig. Finanziert wird die WebSite (ebenso wie z.B. die Druckkosten für Anthologien und die Teilnahmen an Messen) durch die Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder.

toonsup.com ist die Jahre gekommen und benötigt eine Generalüberholung – die verwendete Technik und die Möglichkeiten der Nutzung sind nicht mehr zeitgemäß. Wir wollen unsere WebSite in ein neues System überführen, das sie unter anderem auch smartphonefähig macht.

Ein Programmierer ist gefunden, aber der muss natürlich bezahlt werden. Da wir auch in Zukunft unabhängig bleiben wollen und deswegen weitestgehend auf Werbung und Sponsoren verzichten wollen, sind wir auf Eure Unterstützung, sprich Spenden, angewiesen. Spendet für die Kunst, für eine freie und werbefreie Plattform, für täglich neue Cartoons und Comics!

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Spender*innen und Unterstützer*innen.

Der Link zur Spendenaktion: https://www.leetchi.com/c/toonsup
Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
WOSCH - 11.08.19 15:32
Hallo Mimikn, es geht nicht darum OB es funktioniert sondern wie lange noch. Ein selbstgeschriebenes Programm, über die Jahre immer erweitert, drangestrickt, extras eingebaut... und das wichtigste die " Erbauer" sind Zeitlich nicht mehr in der Lage die Seite auf Dauer zu betreuen. Inzwischen sind um die 50000 Bilder hier drauf......... Die Internetplattform lebt eben nur wenn diese Plattform auch funktioniert und es ist abzusehen das dies irgendwann nicht mehr der Fall ist. Auf diesen Fall wollen wir vorbereitet sein. Es hat sich ein Verein gegründet der sich um den Erhalt der Seite kümmert, aber das ist mit 16 Leuten nicht zu stemmen.
Bei der letzten Mitgliederversammlung haben wir ein wenig gerechnet. Wen jedes hier im letzten Jahr aktive Mitglied ( immerhin 400 ) einmalig 25,-€ spendet oder fünf mal 5,-€ haben wir das Geld zusammen. Das ist einmal essen gehen, oder fünf Päckchen Tabak, oder ein Abend in der Kneipe oder oder oder, bestimmt keine Unsumme für die weiterhin kostenlose und weitgehend werbefreie Nutzung der Seite

Mimikri - 07.08.19 10:06
Ich nutze dieses Forum ja auch, darum fühle ich mich durch den Spendenaufruf auch persönlich angesprochen.

Ich nutze dieses Forum hauptsächlich von meinem Smartphone aus und bin mit der Funktionalität vollkommen zufrieden.

Vielleicht rede ich ja völlig gegen den Wind, ich beziehe mich auf das Wort smartphonefähig, wo ich doch sagen muss, dass das bisherige System völlig ausreichend ist in meinen Augen.

Wenn ich mal wieder ein paar Flocken über habe, werde ich mich natürlich auch beteiligen, denn ich schätze euer Engagement sehr.

embe (toonsUp Admin) - 19.07.19 20:46
Vielen Dank an alle Spender, ganz großartig! Ja, leider steckt eine unsagbar Menge an Arbeit drin, wenn wir die Daten in ein neues System implementieren wollen. Das kostet vor allem Zeit, Aufwand, können und somit Geld. Unser Programmierer hat schon alles gesichtet, geprüft und kommt uns auch preislich entgegen. Dazu kommt natürlich die Pflege. Ein neues auf uns zugeschnittenes System hat am Anfang sicherlich noch an 1-2 Stellen Bugs, die auch nach dem reboot noch behoben werden müssen. Das heißt, wir brauchen ein wenig Geld auch noch für die "fertige" Seite. Aber auf jeden Fall, Danke!

Leichnam - 18.07.19 20:46
Werde DIREKT an den Verein spenden, da kein online banking.
Zehn Riesen zusammenzubekommen ist freilich ne Hausnummer. Kann Martin nicht einen seiner Ölschinken veräußern? Dann haben wir das Sümmchen von Gleich auf Jetzt. ;-)
__
Edit 23.7.2019: So, erledigt sie ist, die Überweisung. :-) Wird die nächsten Stunden bei Toonsup eintrudeln.

WOSCH - 18.07.19 11:13
Jepp, wenn wir die ganzen vielen Bilder mit den Kommentaren erhalten wollen und auf ein zeitgemäße Technik umstellen wollen brauchen wir Jemanden der das alte selbstgemachte System versteht und sich mit den neuen Möglichkeiten auskennt.
Dieses Wissen kostet

antonreiser (toonsUp Admin) - 16.07.19 23:07
toonsup.com braucht eine Rund-um-Erneuerung. Das sind eine ganze Menge Programmierer-Stunden, die was kosten.
(Es sei denn, irgendjemand macht das umsonst, weil wir so nett sind.)

PauerCmx (toonsUp Team) - 16.07.19 21:18
Ihr braucht 10.000€?
Wie geht denn das zu?
Eine kleine Spende von mir gibt's allerdings schon. Aber die wird kein Riesenschritt auf dem Weg zu den 10.000, muss ich vorwegnehmen.

embe (toonsUp Admin) - 15.07.19 14:24
Natürlich darfst du auch jederzeit dem Verein direkt etwas zukommen lassen. Dann bitte als Betreff "Spende" angeben. Vielen Dank

Bankverbindung
Inhaber: toonsUp e.V.
IBAN: DE78 8306 5408 0004 8866 66
BIC: GENODEF1SLR

SunnyRay - 15.07.19 13:01
Ja, aber das ist Online-Banking, oder? Hab ich leider nicht.

embe (toonsUp Admin) - 15.07.19 12:23
Es gibt ja die "Direktüberweisung" (Sofort), Paypal haben wir leider nicht.

SunnyRay - 15.07.19 12:22
War grad auf der Seite, aber die Zahlmethoden sind sehr limitiert.
Gibts noch ne andere Möglichkeit direkt zu zahlen (Paypal, Banküberweisung)?

embe (toonsUp Admin) - 14.07.19 20:40

toonsup.com ist seit gut 11 Jahren ein Pool für kreatives Schaffen. Schwerpunkte liegen in Cartoon und Comic, Platz ist aber auch für Illustrationen jeglicher Art. Die Plattform bietet die Möglichkeit , selbst seine Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren, sich zu vernetzen oder einfach nur in tausenden von Werken zu stöbern. 

Finanziert und betreut wird die Website vom gemeinnützigen toonsup e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kunst von Comic, Cartoon und Illustration zu fördern und zu verbreiten.

Das Besondere : Bei toonsup gibt es keine Werbung, keine Firmen oder Investoren, toonsup wird ehrenamtlich geführt und ist unabhängig. Finanziert wird die WebSite (ebenso wie z.B. die Druckkosten für Anthologien und die Teilnahmen an Messen) durch die Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder.

toonsup.com ist die Jahre gekommen und benötigt eine Generalüberholung – die verwendete Technik und die Möglichkeiten der Nutzung sind nicht mehr zeitgemäß. Wir wollen unsere WebSite in ein neues System überführen, das sie unter anderem auch smartphonefähig macht.

Ein Programmierer ist gefunden, aber der muss natürlich bezahlt werden. Da wir auch in Zukunft unabhängig bleiben wollen und deswegen weitestgehend auf Werbung und Sponsoren verzichten wollen, sind wir auf Eure Unterstützung, sprich Spenden, angewiesen. Spendet für die Kunst, für eine freie und werbefreie Plattform, für täglich neue Cartoons und Comics! 

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Spender*innen und Unterstützer*innen.

Der Link zur Spendenaktion: https://www.leetchi.com/c/toonsup

Zurück zum Board