Illustration Lautstark im Weltraum 5

PAM - Lautstark im Weltraum 5 (4 von 4)

 

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(8 Bewertungen: 0-0-0-0-0-8 5 - 808 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
PAM      60 Jahre     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

ArmerArmin - 22.11.20 08:35
Naja, die Handlung geht schon so weiter wie ursprünglich geplant. Abgesehen davon finde ich zweideutige Texte die ganz versehentlich ins Boshafte abdriften wirklich schön.
Im Schweizerdeutsch kenn ich mich nicht so gut aus, aber im österreicher Dialekt find ich ´s immer wieder symaptisch, wie sich das ganz weich und sanft anhört, der Humor zB in Filmen an Boshaftigt und Schwärze fast nicht mehr zu überbieten ist.
 
PAM - 21.11.20 23:51
@Miezel .. klaaaa - durchgehonkte Comics für durchgehonkte Leser ...
 
Matze_malt - 21.11.20 21:19
D´Hexa-Supp isch nix "YUMMY
 
Miezel - 21.11.20 17:05
Ach du meine Nase, das wird ja immer verrückter ... Herrlichst
 
kurisuno - 21.11.20 16:28
Ich habe gerade versucht Armins Ausspruch der Hexe wenigstens sinngemäss zu übersetzen. Wenn ich "Löffel" nehmen würde, würde das im Schweizerdeutsch auch als Beleidigung angesehen (Bedeutung u.a. Dummkopf)

FERTIG LUSCHTIG!
BYGET DIE OUGE SUPPE HINGERE!

Also aufgepasst Armin, Schweizerdeutsch mag harmlos und lustig klingen, aber die Worte sind brutal!

Wenn PAM also sagt: BYG JETZIG HINGERE! dann würde ich folgsam sein Essen runterschlingen.
 
WOSCH (toonsUp Team) - 21.11.20 16:21
Und der PAM kocht dem Armin ja ne Augensuppe hab ich gehört
 
PAM - 21.11.20 16:12
Klasseeee. Freu ick mir.
 
ArmerArmin - 21.11.20 16:10
Ja, klappt, wie besprochen! Ich meld mich die Tage nochmals wegen Uhrzeit, Treffpunkt usw.
 
PAM - 21.11.20 16:09
Supi! Wie schaut aus, Stuggi next week?..
 
ArmerArmin - 21.11.20 15:59
Neinnein, ich bin ja auch froh wenn ich mit der Story fertig bin. Ich wollt nur mal ein bissel unken … es bleibt natürlich alles beim Alten
 
PAM - 21.11.20 15:57
@ Armin .. Um Gottes Willen, mach kein Schei**
Olle Matze's Mäuse-Mutanten kommen noch früh genug zum Einsatz!
 
ArmerArmin - 21.11.20 15:19
@Miezel:
Nachdem nur die Hexe und die Augensuppe von mir stammt, ergreife ich selbstverständlich deren Partei und tippe deutlich: NIEMALS! LÖFFELT DIE GLUBBSCHERSUPPE AUS!!! Schöne kann das natürlich nur Kurisone in schwitzerdütsch ausdrücken …
 
ArmerArmin - 21.11.20 15:15
@PAM & WOSCH:
Also im Moment zeichne ich die Helden noch beim Suppengefüttertwerden. Wir können sie natürlich noch gern per Pam´sche Konstruktion in Kerkerratten verwandeln. Du müsstest nur die Funktion leicht anpassen …
 
PAM - 21.11.20 14:49
@Wosch .. nu sag ihr schon, dass sich unsere Helden nach der Suppe in Matze's verlauste Kerker-Ratten verwandeln ..
 
WOSCH (toonsUp Team) - 21.11.20 14:20
Miezel.... ich war beim spoilerstammtisch........
 
Miezel - 21.11.20 09:39
Wundervoll, bin mal gespannt wie sie sich da wieder rauswinden...
 
Matze_malt - 21.11.20 00:43
 
kurisuno - 20.11.20 23:31
Dankeschön PAM und Wosch
 
WOSCH (toonsUp Team) - 20.11.20 20:12
Hübsch bunt Sabine
 
PAM - 20.11.20 19:17
Weiter geht es in Armin's fantastischem Märchenland.
Wunderbare Color von @kurisuno
 
Pauer (toonsUp Team) - 10.11.20 11:15
Wow, was ist denn das für ein Monsterprojekt? Sieht auf den ersten Blick schon mal ziemlich super aus. Schön aufgebrochene Panel-Verteilung, Stile sind gut durchgemischt! Da muss ich mir mal einen Kaffee schnappen und mir Zeit nehmen.

Schon mal ein Super von mir!
 
kurisuno - 09.11.20 22:09
Dankeschön boy
 
boy - 09.11.20 15:02
Die Colorierung von kurisuno ist echt gelungen, sehr stimmungsvoll. Ist sicher auch ganz schön arbeitsintensiv, Respekt
 
PAM - 09.11.20 10:45
Na, soo lange wird die Hexe nicht schwitzerdütsch schnacken können .. ich glaube nicht, dass unsere Helden ihre Gastfreundschaft allzulange in Anspruch nehmen werden ..
 
ArmerArmin - 08.11.20 23:40
Also in unserer internen Diskussion fand ich das Schwitzerdütsch superkomisch. Da kommt diese gehässige, schrullige Hexe um´s Eck, um dann in liebevoll-verniedlichendem Dialekt zu schwitzerdütscheln. Finde ich nach wie vor lustig.
Bei den Dialketversionen von Asterix fand ich das zwar vom Konzept her interessant, zum Lesen absolut nervig. Daher mal die Frage in die Runde: Wie geht's Euch mit Comics in Dialektform? HuawaSepp macht ja auch einiges auf Bayerisch.

Ansonsten noch vielen Dank an Kuriosono und PAM für eine lustige Projektarbeit, Übersetzung, Colorierung, Preview und schlaflose Nächte (muss mal endlich mit Seite 3 anfangen, damit das mal nicht wieder nen ganzen Monat dauert).
 
kurisuno - 08.11.20 22:20
Die Übersetzung ins Schwyzerdütsch wurde durchgeführt.
Falls nicht mehr alles verständlich ist, lege ich noch einen Spickzettel bei:
1. Panel: Setzt Euch mal auf die Stühle, Hihii.
2. Panel: Ahh, es gibt eine Überraschung
3. Panel: So, hier eine feine Augen Suppe. Hihii!
4. Panel: Jetzt seid nicht so scheu!

 
Miezel - 08.11.20 19:49
Die Stühle sehen ja übel "bequem" aus und die Hexe spricht entzückend Kauderwelchig
 
PAM - 08.11.20 19:20
..es wird nicht zum Abendessen kommen .. hoffe ich zumindest
 
WOSCH (toonsUp Team) - 08.11.20 16:46
GE - METZELSUPP doch hoffentlich
 
Matze_malt - 08.11.20 16:16
"Ouge Suppe" - und als "Nachtisch" dann (Uä-hähähäääh!):
Schwäbische HIRNSUPPE (!) - oder, noch besser:
Schwäbische (Hinge) METZELSUPP´...
 
WOSCH (toonsUp Team) - 08.11.20 15:14
Da fällt mir grad nix mehr ein, aber das musste ich mal loswerden
 
PAM - 08.11.20 14:53
Spontanes Danke von mir, natürlich im Namen des wirklich wunderbaren und unglaublich kreativen Teams.

@boy: Wir haben bei dem nun zunehmens aufwändiger und natürlich auch komplexer werdenden Projektes auch beschlossen, die Zwischenschritte mal mit einzublenden. Einerseits ist das - finde ich - unheimlich interessant und zum Anderen bekommt der geneigte, versierte Betrachter mal einen Eindruck in die Arbeitsweise der Kollegen.

Aktuell die folgende Seite als S/W- Reinzeichnung.
Da die Hexe nur Swizerdütsch spricht, muss unsere liebe Berner Kollegin @kurisuno als Übersetzerin ran, die das verdammt schwierige Werk anschliessend auch noch kolorieren "soll".

Wir hoffen, Euch mach das Projekt Spass und wünschen Euch allen einen chilligen Sonntag - und bis später
 
boy - 08.11.20 11:45
Krasse Optik, die Zeichnungen kommen extrem gut, gratuliere
Bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt...
 
LindaBunge - 08.11.20 10:31
Eine Wahnsinns Zusammenarbeit bei der neuesten Hexenhaus Seite! Super geworden!
 
ArmerArmin - 08.11.20 09:54
Oh, guten Morgen – und vielen Dank, jetzt bin ich vor lauter Torschlusspanik schon mal motiviert, gleich die dritte Seite weiterzureichen …
 
Miezel - 08.11.20 09:43
Der Kessel ist voll, fehlen nur noch die Einlagen
 
PAM - 08.11.20 00:48
Jahh .. fast, Matze, fast!
Fondue würde ich es nun aber nicht nennen wollen.. *hust
 
Matze_malt - 08.11.20 00:08

Es gibt ja zum Glück kein "gefährliches" Käsesfondue -
also keine Sorge ... oder doch
 
PAM - 07.11.20 22:45
Klasse!
 
kurisuno - 07.11.20 22:39
Genau, so verrückt: "Chömet nur ychai"
Hier noch die Übersetzung der Hexe:
Panel 1: Was ist da los?
Panel 2: Wer geht da an meine Pilze?
Panel 3: Kommt nur näher Fremde..
Panel 4: Gäste sehe ich gerne.
Panel 5: Gutes Essen habe ich gemacht, kommt nur herein!
 
PAM - 07.11.20 21:21
Danke schön, mein Lieber.
Und es wird noch viel verrückter ... garantiert!
 
WOSCH (toonsUp Team) - 07.11.20 21:20
Boah, Ihr seid ja engeil unterwegs so als Team
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!