Illustration Sketchbook 2020 - 01

boy - Sketchbook 2020 - 01

 
Hier möchte ich Zeugs zeigen aus meinem Skizzenbuch. Alles roh und unbearbeitet, mal schief, mal krumm, manchmal witzig, manchmal einfach nur eine schlichte Zeichnung ohne weitere Intentionen...
Ich werde immer ein Dutzend übereinenderstellen, der aktuell eingescannte ganz zuoberst
.
.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Donald Trump
Donald Trump
Die USA haben einen neuen Präsidenten.
253 23579
Sammel mit!
Stichwörter:

boyke rolf

boyke rolf

Mehr Angaben
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
boy      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

boy - 5 Tage, 0 Std.
@edi: es ist locker hingedonnert, pro Zeichnung maximal 15 Minuten, für mehr hab ich gar keine Geduld. Was ich hier natürlich nicht zeige, sind die missratenen Bilder, die uninspirierten und das sind so einige...seufz
 
edi - 5 Tage, 18 Std.
Du hast es drauf. Sieht aus wie locker hingeworfen und trotzdem auf den Punkt. Daumen hoch von mir.
 
boy - 20.11.20 16:51
So, damit wäre das geplante Dutzend Doppelseiten aus meinem aktuellen Sketchbook voll, demnächst beginne ich ein neues Dutzend.

@herve: Merci, die kleine Eule ist gerade der Good-News-Feel-Well-Darling in den US-Nachrichten. Rockefeller heisst sie.
Eine Munster oder Addams Cartoon-Serie schaff ich unmöglich, dazu ist das Vorbild einfach unerreichbar, siehe Wednesday und Lurch dancing:

FilmSchnipselTip: Addams Family Lurch dancing Hier gucken
 
herve - 20.11.20 16:40
Ansonsten ist der Uhu wirklich perfekt geworden. Persönlich gefallen mir allerdings die Figuren im Panel darunter am Besten: die haben was von der Addams Family oder den Munsters in Color. Hast du dazu schon eine Serie im Kopf?
 
herve - 20.11.20 16:15
Na, zumindest hoffe ich, dass das Nostalgie bleibt. Vielleicht waren die Amis uns mit Trump der Zeit voraus und uns steht eine Regierungserklärung von Dieter Bohlen ins Haus...
 
boy - 20.11.20 15:16
@LindaBunge: Das könnte glatt ein Kakao-Kärtchen werden, grins
@Mo_Skito: Augensymbole helfen Böses abzuwehren
@Neo: Ich verneige mich vor der Grande Dame
@Miezel: Danke dir
@herve: Nostalgie, grins
 
LindaBunge - 18.11.20 17:16
Die meditierenden Tierchen haben es mir angetan.
 
Mo_Skito - 18.11.20 16:25
Das Augenmonster gefällt mir auch besonders gut! Und die schrägen Gesichter darum herum ebenfalls!
 
blackwinged_neotu - 18.11.20 13:05
ich mochte deine skizzenbücher und zeichnungen schon immer. weil du frei schnauze einfach zeichnest, was dir gerade einfällt.
dafür bewundere ich dich sehr.
die bunten bildchen sind besonders klasse geworden.
freut mich, dass du wieder da bist. du hast echt gefehlt
 
Miezel - 18.11.20 11:53
Das Glubschaugen-Monster is ja irre, wobei, die ganze Seite ist tollig
 
herve - 18.11.20 03:49
Tja, es lebe die Nostalgie.
 
boy - 17.11.20 21:30
So, hier was aktuelles (zum Thema Vorbild) und noch etwas rumgedoodeltes
@Herve: Cherry Cherry Lady? Nee nee dazu fällt mir nix ein
Wo gräbst du nur immer diese ollen Kamellen aus
 
herve - 14.11.20 19:36
Oh, Verzeihung: "tuffig" ist ein interner Begriff zur Abschwächung der Begriffe "tuntig" oder "tuckig" und drängte sich mir angesichts der rosaroten Kolorierung dieser Figur förmlich auf.

Aber vielleicht irre ich mich und du zauberst noch eine Cherry Cherry Lady dazu?
 
boy - 14.11.20 18:30
@herve: Der Typ kommt aus dem Twin Peaks Agent Cooper Damn fine cherry pie Universum, und ich frage mich jetzt was "tuffig" bedeuten mag
@Miezel: Känguru-Chroniken, weiß nicht mehr, ich bin da ziellos im Internet rumgesurft
 
herve - 14.11.20 16:02
Na, der Cherry Pie Guy sieht aber tuffig aus.
 
Miezel - 14.11.20 15:42
Ah, die Känguru Chroniken sind auch dabei, das kleine Knuddelviech ist ausgesprochen süß. Ein Chinchilla? Die drei Tanten beäugen den Familienzuwachs allerdings etwas argwöhnisch ...
 
boy - 13.11.20 20:21
@Wosch: Yäh, und dann merkst du deine Niere ist weg, grins
 
WOSCH (toonsUp Team) - 13.11.20 20:16
Ohweh, die drei Tanten, das wär so ein Albtraum, Du wirst bewusstlos, wachst irgendwo auf und die drei kümmern sich um Dich. Misery lässt grüßen
 
boy - 13.11.20 20:09
@Mo_Skito und einstern: Dankeschön
@Miezel: Mit deinem Kommi hast du beide Filme miteinander verbunden. Nosferatu und TAG. Herrlich
 
Mo_Skito - 11.11.20 16:40
Sehr gekonnt: die Verkürzungen (09.11.) sind wunderbar gelungen!
 
einstern - 10.11.20 19:27
Bewundernswert!
 
Miezel - 10.11.20 18:17
Zeigt das Mädel dem Vampir den Mittelfinger? Traut sie sich aber auch nur am Tag
 
boy - 10.11.20 16:58
@Linda: Aber gerne, wir können ja mit Kakao-Karten anfangen, das ist klein und unkompliziert.
Ich würde mir von dir eine Karte zum Thema TAG wünschen, jetzt nachdem ich um dein Faible für Morbides weiss, grins
@Danny: Max Schreck hat einfach eine tolle Horror-Visage, die mußte ich mal zeichnen, da kommt kein Christopher Lee mit
 
LindaBunge - 10.11.20 16:45
Du bist sau gut mit den Buntstiften, alter Falter!
Wollen wir nicht mal uns gegenseitig ein Bild colorieren? :D
 
Danny - 10.11.20 14:26
Nosferatu ist auch schön gelungen.
 
boy - 10.11.20 12:53
Und falls es jemand interessieren sollte, TAG ist ein moderner, surrealer Gruselfilm vom genialen japanischen Regisseur Sion Sono, der mal seine Karriere als Künstler, Maler und Underground-Filmer angefangen hat, gibts gerade bei UTube für free mit englischen Untertiteln, kann ich nur wärmstens empfehlen, schaut mal rein, bevor es wieder runtergenommen wird: ist leider schon fort

@Pauer: Danke, hab gerade viel Spaß mit Polychromos und schwarzen Fett-Stiften, die kann man so schön verschmieren
@JuGJu: Danke
@Miezel: Ja, da kommt manchmal seltsames Zeugs aus dem Bildschirm gekrochen, aber der Film war spannend, grins
 
Pauer (toonsUp Team) - 10.11.20 11:06
Sieht einfach spitze aus, wie gut das mit den Buntstiften und den Konturen einhergeht. Oft nur ein paar schnelle, dicke Striche in eine Richtung ... färbt aber trotzdem die ganze Fläche.
Solche schnellen Skizzen kann man ausgearbeiteten, oft sterilen Comicstilen schön gegenüberstellen.
 
JuGJu - 10.11.20 08:24
tony dortie gefällt mir am Besten. Der Gesichtsausdruck ist der Hammer.
 
Miezel - 09.11.20 18:08
Das Ring-Mädchen find ich toll, hoffentlich geht jetzt der Fluch nicht wieder los ...
 
boy - 09.11.20 13:47
Dankeschön fürs Hingucken
@jaques_boom: John Oliver hat sich da gefreut, dass er überhaupt wählen durfte nachdem er die amerikanische Staatsbürgerschaft hatte, das war noch vor der Wahl
@Danny: Ich will auch noch Bilder zeigen abseits des Wahl-Irrsinns
@Herve: Harr-harr-harr, wirst schon sehen, grins
@Pauer: Danke
@kurisuno: Danke
@Miezel: da kommt sicher noch was
@HuawaSepp: Freut mich
@LindaBunge:
 
jaques_boom - 09.11.20 12:52
VOll gut! John Olivers Reaktion hab ich noch gar nicht gesehen. Das muss ja einer der glücklichsten Tage seines Lebens sein
 
Danny - 08.11.20 23:02
Die Achterbahnfahrt der Election Nicht(s) in ein Skizzenbuch gebannt.
 
herve - 08.11.20 21:32
Sehr vielversprechend. Ich harre weiterer Ausarbeitungen deiner Skizzen voller Ungeduld.
 
Pauer (toonsUp Team) - 08.11.20 20:09
 
Miezel - 08.11.20 12:24
Nun lassen wir uns überraschen, was da auf uns zukommt aus den USA
 
boy - 08.11.20 11:27
Hier weitere aktuelle Seiten aus meinem Sketchbook 2020. Viel Spaß.
Und herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare
 
HuawaSepp - 07.11.20 21:09

Freut mich, wieder was zu sehen von dir, Boy...
 
kurisuno - 07.11.20 17:29
 
Miezel - 07.11.20 15:43
Da ist er wieder, hach wie hab ich dich vermisst
 
LindaBunge - 07.11.20 14:17
Sehr gut! Und auch noch aktuell :D
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!