Illustration Sketchbook 2020 - 02

boy - Sketchbook 2020 - 02

 
Hier zeig ich Krimskrams aus meinem aktuellen Skizzenbuch, Papier und vom IPad, roh und unbearbeitet, mal lustig, mal einfach nur eine Zeichnung ohne weitere Absicht. Ich stelle im Lauf der nächsten Zeit zwölf Doppelseiten übereinander, das Neueste ist immer zuoberst zu sehen...
.
Sketchbook 2020 - 01 Hier gucken
Sketchbook 2020 - 02 Hier gucken
Sketchbook 2020 - 03 Hier gucken
.
GuteLaune FilmSchnipselTip: Addams Family Lurch dancing Hier gucken
.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Samtpfoten
Samtpfoten
alles über und mit Katzen
208 13575
Sammel mit!
WEIHNACHTEN - CHRISTMAS
WEIHNACHTEN - CHRISTMAS
Frohe Weihnachten - Merry Christmas!
368 50113
Sammel mit!
Mehr Angaben
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
boy      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

KlausCornfield - 19.03.21 10:38
Was für geniale Skizzen! Auch ein selten schöner Klopapierwitz! Ein furchtbar schwieriges Genre ;-)
 
Sasin - 05.02.21 11:52
... und wieder habe ich eine ganz erstaunliche Sammlung an kleinen Werken von Rolf Boyke entdeckt. Erstaunlich, ganz erstaunlich.
 
boy - 23.12.20 11:12
@Mo-Skito: yä, der Lurch sprengt jede Badewanne
@Miezel: Vielleicht kann er auf dem Dach wohnen, grins
@Leichi: stimmt, da ist Verwandschaft
@Seppl: dank dir!
Und Danke an alle für die fraundliche Beachtung
 
Mo_Skito - 21.12.20 19:58
Das Tierchen würde mir auch gut gefallen. Fürchte aber mein Gartenteich wäre zu klein.
 
Miezel - 21.12.20 16:59
Ihr Haus ist ja groß, da passt das schon noch mit rein ...
 
Leichnam - 21.12.20 15:43
Ist das oben nicht das beißfreudige Spielzeugkrokodil aus den Chibiecomics? Na, wenigstens eine Abwandlung davon.
Sehr frischer Hirnkram.
 
SeplundPetra - 21.12.20 15:11
Hach... das sieht alles so super aus!
 
boy - 21.12.20 13:48
Eine Addams Family Hommage muß noch raus. Bandersnatch! Dann sind sie auch alle schön beisammen. Danach beginne ich wieder ein neues Dutzend...
 
boy - 16.12.20 12:18
@Rob: Danke, auf meine Charles Addams-Hommagen bin ich stolz. Die Munsters hatten zwar auch gute Jokes, aber die Addams den Charme...
 
toonsUp Mitglied - 16.12.20 00:39
Hommage an die Addams Family (nicht die Munsters)! Schön stimmige Jahresausklangsbilder, das passt
 
herve - 15.12.20 19:48
Na, da ziehe ich dann doch die österreichische Variante vor.

Aber momentan bin ich eher wieder in der Michael Rother-Mood.
 
boy - 15.12.20 19:45
Hab das Schwanbild aktualisiert, 8 Gräber hinzugefügt

@herve: ja die alten Okra-Schoten
Übrigens hier ein Song zum Thema Schanzfixiertheit,
Münchner Hausband von 1969
AmonDüül 2: Phallus Dei Hier gucken

Drahdiwaberl, auch cool
Michael Rother: yäh, den kenn ich noch von der ersten Kraftwerk LP
 
herve - 15.12.20 18:17
Ach du Jaki Liebezeit: ein Wiederhören mit Holger Czukay und Konsorten.
 
boy - 15.12.20 12:15
@Miezel: Das ist Nessie-lein bei den Addams, grins
@Danny: zuckrigen Dank, hi hi
@herve: da gibts auch ein Song dazu

CAN: Sing Swan Song Hier gucken
 
Miezel - 13.12.20 19:13
Das ist ja mal ein zartes Rehl... äh, Schwänlein
 
Danny - 13.12.20 16:26
Die Hommagen gefallen mir auch besonders gut, obwohl bei der Addams-Family die Nostalgie für mich nicht so gut wirkt, wie bei dem Strip über den kindheitlichen Zucker-Dealer.

Die Kätzchen sind aber besonders bezaubernd.
 
herve - 13.12.20 16:23
Mein lieber Schwan.
 
boy - 13.12.20 16:16
So, das war die letzte Seite aus dem Skizzenbuch. Ich sinniere gerade über ein neues Projekt, über drei kleine Zauberhexen....(eine heißt Linda, eine Anna und die dritte Ivo)
@Mo_Skito: Yäh, für mich auch, lang lang ists her
 
Mo_Skito - 11.12.20 20:32
Die Schrift mit der Schneebedeckung: großartig! Die Addams Family war in meiner Kindheit ein echtes Highlight.
 
boy - 11.12.20 13:17
das ist eine wohlschmeckende, Schmerbauch-machende Idee, grins
 
herve - 11.12.20 12:59
Da fällt mir ein: ich könnte eigentlich mal wieder Latkes machen...
 
boy - 11.12.20 11:39
a Mas'l hom
 
herve - 11.12.20 11:32
Na, dann schließe ich mich mal mit musikalischen Chanukkah-Grüßen an.
 
boy - 11.12.20 10:32
Meinen Hanukkah-Gruß wollte ich schon gestern Abend pünktlich hochladen, ging leider nicht, ich befürchtete schon das Schlimmste, aber unsere guten Admins haben ToonsUp wieder mal heile-gezaubert
 
boy - 10.12.20 11:36
Eigene Jokes im Addams-Stil, macht mir große Freude. Noch ein Panel dann ist das Dutzend wieder voll...
@kurisuno:
@WOSCH: klopf-klopf
@Miezel: Rrrrrumms!
 
kurisuno - 09.12.20 08:48
Cool, die Adams Familiy
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 08.12.20 22:19
aber aber ..... wo ist denn das eiskalte Händchen ?
 
Miezel - 08.12.20 19:43
Diese Tannenbaumkugel wird mächtig laut knallen, aber bei den Adams ist sowieso alles ein wenig anders
 
boy - 06.12.20 21:03
@Mo_Skito und @kurisuno: Wer hätte gedacht dass sich bei ToonsUp so viele Katzen-Freundinnen tummeln, grins?

@herve: Ah, der Addams-Family Kinofilm....ist mir zu grob, einziger Lichtblick ist Christina Ricci. Ich liebe die alten sw-Folgen, die haben so einen unschuldigen naiven Charme. Und das Allerbeste sind natürlich die Cartoon-Zeichnungen von Chas Addams, dem Erfinder des Ganzen:

Chas Addams: Addams Family Cartoons Hier gucken
 
herve - 06.12.20 20:05
Noch etwas zum Thema Addams Family...
 
kurisuno - 06.12.20 20:03
Die Katzen finde ich auch süss.
 
Mo_Skito - 06.12.20 19:59
Die Katzen finde ich einfach großartig!
 
boy - 06.12.20 16:10
@Armin: Gezeichnet hab ich die Katzis alle selber, zur Selbst-Therapie und aus Spaß. Und ja, in Skizzenbücher ist die Freiheit größer einfach mal was aus zu riskieren, manchmal klappts zur großen Freude sogar
@Miezel: Ich hab gleich eine Packung mehr, das beruhigt totaaaaaaal
@Flymon: Ich spinne gern mal rum, Doro erdet mich wieder
 
Miezel - 06.12.20 11:18
Wenn's das Seelchen beruhigt, nimm eine Rolle mehr ...
 
ArmerArmin - 06.12.20 00:59
Ich kann mir helfen, aber Deine wilden, collagenartigen Skizzenbücher gefallen mir immer besser als die sauber digital ausgearbeiteten Sachen. Da ist einfach mehr Leben und mehr Wahnsinn drin. Sind die Kätzchen eigentlich auch von Dir oder war das ne Münchner Mangaka?
 
Flymon - 05.12.20 23:54
Doro die Goldschmiedin.
 
boy - 03.12.20 20:31
@Miezel: miau
@Leichi: Ein Kommi von dero ist mir eine Ehre, meinen ergebensten Kratzfuß und alles
@Neo: kleine Katze CHI, (hast du gleich richtig erkannt) diverse Katzen-Mangas und ein Katzen-Anatomie-Buch waren Grundlage
@shortcoming: merci
@bommel: schön, dass du wieder dabei bist, merci. Als Belohnung für die Goldmünze gabs ein verschlafenes Bussi
 
shortcoming - 03.12.20 20:23
Die Katze
 
Bommel (toonsUp Team) - 03.12.20 19:25
... ein grandioses Spiel zwischen süßes herz und voll krasser Kopfsache
.... aber auch zum lachen und Tanzen ... und rätseln .... Was bekommt er denn jetzt für die Goldmünze ???
 
Miezel - 03.12.20 16:48
Waaaaaah, ich bin Schockverliebt
 
Leichnam - 03.12.20 16:19
Das sind ja mal wieder tolle Einblicke!
 
blackwinged_neotu - 03.12.20 14:51
kleine katze chi!
immer mehr von deinen skizzen
 
boy - 03.12.20 13:54
@AndreJ: dank dir und wenn ich dich motiviert habe, ist das doch primi
@Miezel: genau, weg mit unnötigem Schrott
@Wosch: kann man nix mit falschmachen, grins

Sie süßen Kätzchen hab ich im Frühjahr, während ich eine sehr ungute Phase hatte, als Selbst-Therapie gezeichnet, je süßer, desto mehr hat es mir geholfen
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 03.12.20 13:52
Katzenbilder gehen immer Sehr hübsch
 
AndreJ - 03.12.20 12:20
Coole Ansammlung, das motiviert, die Buntstifte wieder mal hervorzuholen.
 
Miezel - 03.12.20 11:58
Was sich immer so alles ansammelt ... weg damit
 
boy - 02.12.20 21:53
Selbstwürfler, hihi
Tatsächlich fungieren die Dinger am Blattrand als kleine Gewichte, da das Papier wellt, ich auf dem Balkon knipse und da ist es bissi windisch
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 02.12.20 21:47
würfelst Du schon mit Dir selbst ?
 
boy - 01.12.20 23:16
@Danny: Alexi war wohl ein Kiosk mit Komplettangebot?
Auch mit heimlich Bier für die 15jährigen und so...
 
Danny - 01.12.20 22:55
Bei uns war das der "Alexi", der uns Kids den Zuckerkram um ein Vielfaches teurer als im Supermarkt verkauft hat.
 
boy - 01.12.20 18:39
@Linda: Muchos Gracios, senora.
Ja, als Kind war der Zuckerspiegel enorm wichtig
@Wosch: Nappos frisch korrigiert
@antonreiser: danke
 
LindaBunge - 01.12.20 15:29
Grandios boy! Du sollst nicht immer alles unter Verschluss vor uns halten! Zeig dein wunderbares Zeug! Vielleicht auch mal deine Öl und Aqryl Schinken?
Der Comic mit dem Essen kommt mir wahnsinnig bekannt vor Das ist wie ich damals. Zum Bäcker und seine Pfennige loswerden.
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 01.12.20 14:23
Mein Kommentar ist überflüssig, hast ja die Nappos geändert
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 01.12.20 13:56
Gefällt mir alles sehr gut. Roh und unbearbeitet und vor allem sehr ausdrucksstark. Wie Pauer auch schon geschrieben hat. Farblich sehr beeindruckend.
 
boy - 01.12.20 13:20
Schluckauf bei ToonsUP, nochmal die letzte Seite hochgeladen. Nur schade dass die Kommis weg sind, aber ToonsUp, das große Fanprojekt, ist halt schon etwas betagt und hat inzwischen so seine Zipperlein, es knirscht halt in allen Ecken...
 
boy - 28.11.20 19:42
@Java: Freut mich, ich bin ja schon auf deinen Farbversion-Beitrag vom Comicaze-Heftl gespannt
@Miezel und herve: Alle Macht den Spitzohren, grins
 
Java - 28.11.20 13:23
Ganz wunderbare Sachen wieder!!!
 
Miezel - 28.11.20 13:08
Ah ja, könnte verwandt sein, obwohl mir Herves Idee wesentlich besser gefällt
 
herve - 28.11.20 09:40
Das ist eindeutig ein romulanischer Breschenew als schlecht geschminkter Transvestit.
 
boy - 27.11.20 19:51
@roter Breschnew oder knitschiger Vulkanier?
Ich weiß nur, als ich das zeichnete, hab ich einen Cartoon von Fat Dog Mendoza geschaut, der muß dann irgendwie absolut total, ich schwör, unbeabsichtigt, ganz ohne mein Zutun in die Zeichnung transpiriert sein, grins ... Spooky
Fat Dog Mendoza Hier gucken
 
PAM (toonsUp Team) - 27.11.20 18:38
Bloss wegen den spitzen Lauschern? Nee, dat is the one & only Breshnev. *Boy, sach mal wat!
 
Miezel - 27.11.20 18:24
Breschnew? Ich dache an einen knitschigen Vulkanier
 
PAM (toonsUp Team) - 27.11.20 18:17
Der rote Breschnew ist ja köstlich!
 
boy - 27.11.20 17:04
@Pauer: Danke für deinen Sinneseindruck, ja so rot wie der Red Room in Twin Peaks.
Tatsächlich war es eine dunkelrote Schachteldeckel-Rückseite (Falke Pure matt 100 opaque Strumpfhose) den ich unbedingt bemalen wollte. Aber Zeitgeist find ich auch äußerst cool, grins
 
Pauer (toonsUp Team) - 27.11.20 13:36
Rot. Ratlosigkeit. Das ist der Zeitgeist!

---

So, jetzt hab ich's. Mit einem Foto von Avril Haines hab ich die Frau Powell verwechselt! Nicht dieses, aber da sah sie ihr änhlich.

Haines
 
boy - 26.11.20 13:48
@Pauer: Hui, danke
@HuawaSepp: danke, die Typen zu kennen bringt kein Mehrwert, sind einfach nur Figuren wo ich dachte, die versuch ich mal von der Essenz her einzufangen, nicht wegen der Bekanntheit oder so
(wobei der Armand Roulin ein Hinweis auf van Gogh ist, den ich hier dreist plagiiert habe)
 
Pauer (toonsUp Team) - 25.11.20 23:47
Hast echt ein saugutes Gespür für Farben.
 
HuawaSepp - 25.11.20 22:47
Tolle Porträts, auch wenn ich sie jetzt nicht alle kenne. Die knalligen Farben gefallen mir sehr...
 
boy - 25.11.20 20:08
@Hey Ron, danke vielmals
@Sepl: Merci
@herve: Gracias
 
Ron (toonsUp Admin) - 25.11.20 19:05
Toller style!
Vor allem links unten gefällt mir die Perspektive!
 
SeplundPetra - 25.11.20 17:00
Tolle Farbstimmungen!
 
herve - 25.11.20 15:38
Also, deine Porträts sind wirklich toll.
 
boy - 25.11.20 11:00
@Pauer: Kein Stress
@kurisuno: das freut mich
@PAM: wieder was gelernt, grins
 
Pauer (toonsUp Team) - 25.11.20 01:20
Ups, die hab ich wohl mit einer aus dem neuen Kabinett verwechselt!
 
kurisuno - 24.11.20 22:00
Super, das linke Bild gefällt mir am Meisten. Das herzhafte Lachen komm voll rüber.
Die Pferdedecke ist natürlich auch gut und die kühlen Farben passen zum Typ Mensch.
 
PAM (toonsUp Team) - 24.11.20 21:54
Alte Pferdedecke, sehr gut! Den muss ich mir merken!
 
boy - 24.11.20 21:44
@PAM: fett merci
Genau die! Alles völlig gaga. Schabracke bedeutet im Wortsinn: alte Pferdedecke, grins
 
PAM (toonsUp Team) - 24.11.20 21:43
Starker, ganz individueller Stil! Gefällt!
@Pauer, die giftige Schabracke rechts ist doch gerade bei Trump rausgeflogen, wenn ich nicht irre?
 
boy - 24.11.20 21:15
@Pauer: Sidney Powell, Quanon und far far rightwing.
Aber wurscht, ich wollte gar kein Ratespielchen aufziehen, an der Dame hat mich zuallererst der alieneske spooky Auftritt fasziniert. Als Ausgleich zeig ich morgen einen Rock n Roll van Gogh. Jetzt ists zu dunkel zum abknipsen...
Die Shows von Colbert, Fallon, Oliver, Pakman und Co find ich sehr unterhaltsam, wobei ich Trevor Noah noch mehr schätze. Dafür guck ich kein TV, hab auch keinen.
@Miezel: Lachen ist über die Maßen gesund
 
Pauer (toonsUp Team) - 24.11.20 21:00
Ne, die Dame rechts ist eine vom neuen Biden Kabinett. Linke Comedy und linke Politiker bebildert ... Tja die Ära Trump ist vorbei. Dachte schon ich bin im falschen Multiversum!
Mit John Oliver und Stephen Colbert konnte ich in den letzten Jahren aber nichts mehr anfangen. Vom Humor her nichts als außen links angesiedelt und fast nur ätzend.
 
Miezel - 24.11.20 18:52
Das ist ein schönes Lachebild
 
boy - 24.11.20 16:38
@herve: nö
@Pauer: mal klappts, mal nicht, grins, je nach Tageslaune
 
herve - 24.11.20 16:18
Die rechte stellt Hilary Clinton dar, oder wie sehe ich das?
 
Pauer (toonsUp Team) - 24.11.20 13:23
Expressionistisch-dicke Stiftstriche. Das hat echt was! Manchmal findet man so eine Kombination ... Das richtige Papier, die Stifte, der Widerstand von Stiftspitze und Papier ... und dann geht's ab.
 
boy - 24.11.20 11:30
@Danny, merci - der Schwarzfettstift schrumpft am schnellsten, grins,
Sketchbooks machen einfach Spaß, bin schon gespannt was du als nächstes in deinem Sketchbook zeichnest
 
Danny - 24.11.20 10:49
Deine Zeichnungen wirken sehr lebendig, aber ich will deinen Verbrauch an Buntstiften nicht wissen.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!