Concept Art / Character Design Figuren für VmF

Volkertoons - Figuren für VmF

 

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Mehr Angaben

Bewertung Community:

(12 Bewertungen: 0-0-0-1-7-4 4.2 - 10595 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Volkertoons      Hauptberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Volkertoons - 11.08.09 16:03
Danke für eure Kommentare und und die lebhafte Wehwehchendiskussion, mit der ich tatsächlich nicht gerechnet habe, die mich allerdings amüsiert.

Natürlich sollen Sympatheifiguren die Dinge sympathisch machen, selbst wenn in der Praxis manches anders läuft. Es ist ja Werbung und keine Werbung verkauft die negativen Seiten ihres Produkts.

Dass hier lediglich Mädels abgebildet sind, liegt daran, dass der VmF kein Verband für sämtliche der Medizin angegliederten Berufe ist, sondern sich eher um Berufe wie Arzthelferin, Zahnarzthelferin, Veterinärgehilfin usw. kümmert - eben klassische "Frauenberufe", die in der Regel dann eben auch von Mädels frequentiert werden. Pflegeberufe sind noch woanders organisiert.

Auf jeden Fall freue ich mich immer, wenn Kunden auch mal comicmäßige Sachen für den Erwachsenenbereich ordern - meistens sind die Zielgruppen eher Kinder und Jugendliche oder Familien mit Kindern. Das zeigt mir, dass das Verständnis von Comics innerhalb der Wirtschaft mittlerweile ein anderes ist als in der Vergangenheit, als Werbung über Comics meistens noch in die Schublade "Kinderkram" gepackt wurde.
 
DIPI - 11.08.09 06:15
Fantastico!
 
BellaDonna - 11.08.09 00:52
Da sieht man´s mal wieder: Kleine Ursache - große Wirkung

Volker versteht das sicher daß sich die ganze Sache verselbständigt hat
 
toonsUp Mitglied  -   Junior (10 Jahre) - 11.08.09 00:37
Ich hab´ so die waaaaage Vermutung, dass der Volker mit einem derartigem Verlauf der Kommentare zu seinem Upload nicht gerechnet hat.
Aber auf jeden Fall viel besser, als vor´m "Glotzomaten" auszusterben.
Obwohl. Jetzt, wo ich darüber nachdenk´ ...
 
BellaDonna - 11.08.09 00:26
Ach wat swenson schnick-schnack
Wat würdet Ihr denn sonst ohne uns tun ? Aussterben vor dem Glotzomat

Nachti ^^
 
swenson - 11.08.09 00:24
Ne, mehr so wie ein Kleiderschrank, wagrecht, Mietvertrag für 30 Jahre, mit Einzugsfeier und Blumen.


So genug für heut, geh jetzt auch mal schlafen, N8.
 
WOSCH (toonsUp Team) - 11.08.09 00:19
Du meinst ein Wohnklo mit Kochniesche? Sowas hatte ich mal in einem Studentenwohnheim, war 20,-DM billiger weil es das Zimmer neben dem Klo war ( Rausch)
 
swenson - 11.08.09 00:15
Ey, mach ma langsam Lady!! Statistich gesehn werdet ihr Fräuleins älter als wir Bube, gelle. Folglich haben wir weniger Zeit. Hinzu kommt noch das ihr Mädeleins uns auch sehr gut damit beschäftigen könnt, sozusagen unsere Kostbare Zeit verschwendet (die wir sinnvoll vorm Glotzomat verbringen könnten) und somit beitragt noch früher das ein Zimmerapartment mit 1m³ im Kellergeschoß mit Dachterasse zu beziehen.
 
WOSCH (toonsUp Team) - 11.08.09 00:15
Ich bin nicht alt, ich seh nur alt aus
 
BellaDonna - 11.08.09 00:10
Du meine Güte.....das reinste Altersheim.....wo bin ich da nur hingeraten
Und Ihr seid alle jünger als ich. Das läßt echt hoffen !
 
swenson - 11.08.09 00:09
40 gott bist du alt da hab ich noch ein ahrzehnt zeit bis ich auf die Arbeit ziehe.
 
toonsUp Mitglied  -   Junior (10 Jahre) - 11.08.09 00:07
Yep, swenson. Hab´ "zu gut gelebt". Und jetzt zahl´ ich mit knapp 40 den Preis!
 
swenson - 10.08.09 23:59
( )
KEin Mitleid mehr mit den "alten" Leuten Wolle nun sag du doch auch mal was dazu

@Fraenkie : Du wohnst in deinem alter im Pflegeheim
 
toonsUp Mitglied  -   Junior (10 Jahre) - 10.08.09 23:56
Ach, swenson. Ich weiß das genau. Bin privat umzingelt von Krankenschwestern, Altenpflegerinnen, Intensivpflegern und Pharma-Trusen. Ergo: War doch nur Spaß!
 
swenson - 10.08.09 23:50
EY, ich bin nicht alt!!! Ich gehör nur zu der Hartarbeitenden-Unterbezahlten-zuWenigFreiHabenden-VomGesundheitswesenAusgenutzt-ImmerMitEinemBeinImKnastStehenden-Fraktion
 
toonsUp Mitglied  -   Junior (10 Jahre) - 10.08.09 23:46
Haha, Bella! Genau das hab´ ich auch gedacht. Obwohl, ich könnt ja auch mal ... Neeee!

Ansonsten find´ ich Volker´s Figuren gar nicht so steril. Die sind sympathisch und dynamisch. Und auch der Multi-Kulti-Ansatz gefällt mir sehr. Aus meiner Konsumentenecke kann ich nur sagen: Mir gefällts!
 
BellaDonna - 10.08.09 23:30
Alte Männer unter sich....

*duck & wech*
 
swenson - 10.08.09 23:01
ca 60min min 1xWoche ist mein mindestmaß und im Letzten Monat konnte ich wegen einer Nerven Entzündung gar net, JUHU!
 
WOSCH (toonsUp Team) - 10.08.09 22:56
Jepp, Hauptgrund für Bandscheibenvorfälle sind untrainierte Rückenmuskeln, 10 Mi Gym am Tag würden schon helfen........aber man vergisst Schmerzen so schnell wieder
 
swenson - 10.08.09 22:55
Haar genau! Ich hätte ne schwiemende Bandscheibe und muß Muskulatur darum zur Stabilisierung aufbauen (komischer weise klappt das auch) .... ..wäre da nicht die Geschichte mit dem Schweinehund
 
WOSCH (toonsUp Team) - 10.08.09 22:47
Lach, swenson nur weil ich weiss wie man Rückenschonend arbeitet habe ich aktuell "nur" vier Bandscheibenvorfälle, aber keiner gerade wirklich akkut.
Rückenschule ist lächerlich und hat mit der praxis gar nichts zu tun
 
swenson - 10.08.09 22:43
Uawww!! Hätt ich solche Figuren in meiner Lehrzeit vorgesetzt bekommen hätt ich nie geglaubt das (speziell) die Pflegeberufe ( zu den Med berufen gehören ja noch viel mehr Berufe) so an die substanz gehen (Seelich und Körperlich). Leider ist oft die Wahrheit immer schön geredet, auch wärend der Ausbildung. Da bekommt man gezeigt wie man Rückenschonend arbeiten kann aber in der realität tja knapp 6Wochen auszeit (über Weihnachten 2007) auf gelben Schein war die Folge. BG die alles normal wieder ins Lot bringt fühlte sich nicht zuständig (Dank des Berichtes des Durchgangarztes ) und somit bin ich immernoch etwas am wieder "geradebiegen" meines Rückens.
 
gloiman - 10.08.09 19:55
die rechte sieht aus, als bräuchte sie selbst ärztliche versorgung ^^

mal wieder perfekte zeichnnug
 
Trumix - 10.08.09 19:51
Ich finde auch ein bißchen steril. Und ohne Wiedererkennungsmerkmale. Ich meine, so sehen halt alle Figuren in den Fachjournalen aus.
Die Umsetzung ist dennoch top!
 
Rob - 10.08.09 19:28
Weiss nicht, sehen mir etwas zu steril aus. Obwohl das ja wieder passen würde.
 
Kiste - 10.08.09 19:24
Die Hand in der Mitte (von der mittleren Figur) wirkt irgendwie losgelöst und schwebend. Und, sind das alles Mädels? Auch Kerls ergreifen medizinische Berufe. An sonst TOP!
 
Volkertoons - 10.08.09 19:15
Spaßvogel.

International war mein Vorschlag, der sofort übernommen wurde. Schließlich haben wir in Deutschland ja eine Menge Leute mit Migrationshintergrund und somit ebenso in den Berufen.
 
WOSCH (toonsUp Team) - 10.08.09 19:09
Tja, warum hast Du denn dann keine Sympathiefiguren entwickelt ?

Späßle, doch die sind nett und gewollt international ?
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!