Concept Art / Character Design Die Stirns-Helden
Von oben links nach unten rechts sind das in etwa: Der Wikingerzwerg Björn, der Fechtmeister Villanova, die Amazone Enide, der Veteran Ramba Zamba, die Agentin Frau Töfte und zu guter letzt 459.

Bald soll es ein kurzes Comic geben, in dem diese Helden auf Mission gehen.
Eigentlich wollte ich sie auch so lang geheim halten, doch meine Eitelkeit lässt's nicht zu.

Insgesamt möchte ich jetzt mit meinen "Die Stirns" kleine Comic-Geschichten entwerfen. Es ist wieder mal spannend.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(7 Bewertungen: 0-0-0-0-1-6 4.9 - 1378 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Der_Sekundenzeiger      Anfänger     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Der_Sekundenzeiger - 29.03.15 17:49
Das finde ich auch richtig. Ich habe den Hinweis auch nicht als Vorwurf aufgefasst, doch meine Antwort klingt tatsächlich etwas apologetisch.
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 29.03.15 10:57
Keine Frage: Deine Stirns unterscheiden sich hinreichend von embes Figuren, sie besitzen auch hinreichend Eigenständigkeit (und sie gefallen mir). Lediglich die verschieden großen Augen als durchgehendes Merkmal veranlassten mich zum Hinweis auf embe.
 
Der_Sekundenzeiger - 28.03.15 22:30
Ui... so viele Kommentare.
Danke.

@java: Danke fürs Motivieren. Ich lege los und hoffe, dass mich mein Arbeitseifer nicht wieder verlässt, wie bei so manch andern Zeichenprojekten.

@fine: Wunderbar, wenn ich inspirieren konnte. Sollte etwas entstehen, das die Stirns-Helden als Inspirationsquelle hat, werden wir davon erfahren?

@antonreiser: Die erste Geschichte wird sehr kurz sein - wie lang die folgenden sein sollen, vermag niemand zu sagen. Die Ähnlichkeit zu embes Figuren war mir so nicht aufgefallen. Wahrscheinlich da ich leider leider embes Comics und Cartoons hier sträflichst vernachlässigt habe. Was sich ändern soll.
Ich werde daran arbeiten, embes Qualität irgendwann zu erreichen.
Ansonsten kann man unsere Figuren auch an anatomischen Besonderheiten gut auseinanderhalten.

@Miezel: Ich hoffe, die Geduld wird sich lohnen. Ich bitte nämlich um Geduld.

@Stefanlausl: Ein wunderschöner poetischer Beitrag. Das Wort Pferdemädchen allein ist für mich schon fast ein Gedicht.

@Andreas: Danke! & Wird gemacht.

@comicvogel: Und ich erst.

@Bommel: Du kannst ruhig zugeben, dass du 459 am besten findest. *zwinker zwinker* Die Saga vom Biorn finde ich auch klasse. Sehe ich mir gleich zum dritten Mal an.

@puvo: Es freut mich riesig, dass die Charaktere gut ankommen und sogar rocken. Da wo es diese Stirns-Helden gibt, gibt es auch noch viele andere Stirns, sehr verschiedene Charaktere. Noch wohnen sie bei mir in der Schublade.

@SeplundPetra: Danke.
Der Zahn mit den Hörnern am Helm wurde mir schon gezogen, als ich mich in jugendlichem Alter auf ein oder zwei Mittelaltermärkten rumgetrieben habe und mit den "Standmenschen" im Gespräch war.
 
SeplundPetra - 28.03.15 18:34
Die find ich auch richtig super. Und wie gut, dass Du bei Björn noch ein ein "Zweg" zum Wikinder zugeschrieben hast, sonst hätte ich wegen der Hörner am Helm wieder mal protestiert...
 
puvo - 28.03.15 17:55
Björn rockt! (die andern auch, aber Björn noch ein bisschen mehr
 
Bommel (toonsUp Team) - 28.03.15 17:43
... Har, Har, Har ich sage jetzt nicht, welchen Charakter ich am tollsten finde.
Vollkommen unabhängig davon *zwinker, zwinker* wollte ich mal auf ein kleines aber feines Filmchen hinweisen. --->The Saga Of Biorn
 
comicvogel - 28.03.15 15:19
witzige Runde... bin auch gespannt, was die so anstellen...
 
Andreas - 28.03.15 12:38
Tolle Figuren - cooles Team Her mit den Comics!
 
StefanLausl - 28.03.15 11:10
"Rambo Zambo" find' ich am vielversprechendsten, der sieht aus, wie der Typ, der am Ende durchdreht! Frau Töfte sieht auch interessant aus. Die Amazone sieht genauso aus wie ihr Pferd. Das finde ich sehr schön, denn das ist oft so, bei Pferdemädchen!

Bin gespannt!
 
Miezel - 28.03.15 10:59
Warte gespannt
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 28.03.15 10:52
Schöne Figuren (wie kommt es, dass ich dabei an embe denke?), bin gespannt auf die Geschichte.
 
fine - 28.03.15 08:42
und in Bälde das Kartenspiel zum Comic - die Figuren regen auch bei mir die Fantasie an - Dankeschön!
 
Java - 28.03.15 08:36
Na, dann leg mal los! Die Figuren sehen zumindest schon sehr vielversprechend aus.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!